Tut mir leid aber das können wir nicht ändern. Vielleicht kürzen wir lieber ganz unten? So kommen wenigstens ein paar Krümel zusammen. /s
Mit so einer Einstellung sicher nicht.
Ich kämpfe schon ziemlich lange. Darum gebe ich mich auch keinen Illusionen hin was die Wählerschaft angeht.
Kämpfen, mit Leuten zivilisiert über Politik sprechen, gut argumentieren
Ja. Mache ich. Und nun?
Warum sollten deutsche Politiker auch was tun? Wenn es ernst wird ist einfach “Der Ausländer”™ oder der Sozialstaat schuld. Und die Bevölkerung? Die war dann immer schon für ganz viel Umweltschutz bei dem vor allem “Die Anderen”™ sich einschränken sollen.
Wie müssen Merz verhindern, alle.
Und wie? Die SPD mit Olaf Scholz strebt ganz offensichtlich den Posten des Finanzministers unter Merz an. Die haben nicht mal den Willen zu gewinnen. Und die Grünen? Die werden nicht 20% dazu gewinnen.
Es gibt realistisch keinen Weg, der an Merz als Kanzler vorbei führt. Katastrophen mal außen vor gelassen. Und selbst dann wäre ich mir nicht sicher.
Kohl, Schröder, Merkel, Scholz/Lindner und dann Merz. Ich könnte kotzen. .
Danke. Das wusste ich nicht. Ich hab das jetzt gelöscht, damit der keine unnötigen Klicks bekommt.
Ein Großteil der Straftaten gegen Queers werden laut Kamp nicht angezeigt – aus mangelndem Vertrauen in die Polizei und aus Sorge vor weiterer Diskriminierung seitens der Polizei.
Ohne Worte.
[gelöscht]
Ich will ehrlich sein. Natürlich gehören Straftaten im Internet verfolgt. Aber, dass das …
Die 50-Jährige, selbst in Psychotherapie und von der Formulierung aufgebracht, kommentierte: “Eure Wortwahl ist wirklich unter aller Sau. ‘Therapiesitzung’ in diesem Kontext ist für psychisch kranke Menschen ein Schlag ins Gesicht. Löscht euch ihr Arschlöcher.”
… in 2024 eine Straftat ist, die großartig verfolgt wird und in Folge enorme Kosten verursacht, ist nur noch ein schlechter Witz.
Deutschland 2024.
Edit:
Vielleicht auch noch wichtig:
Friedrich Merz unterschrieb Strafantrag persönlich
Wenn es uns ernst ist mit dem “Nie wieder”, können wir uns keine Wirtschaftspolitik leisten, die finanzielle Nöte ignoriert und Kaufkraftverluste der Bevölkerung als Kollateralschaden einer aus der Zeit gefallenen Schuldenbremse hinnimmt. Das Erbe des wirtschaftspolitischen Neoliberalismus führt dazu, dass Demokratien nicht mehr in der Lage sind, die eigenen Bürgerinnen und Bürger zu schützen. Es eröffnet ein historisches Einfallstor für Rechtsaußen. Wir brauchen einen besseren wirtschaftspolitischen Katastrophenschutz, und die ökonomische Fachwelt und die führenden Politiker müssen bereit sein, die Sorgen der Menschen ernst zu nehmen, statt sie von der vermeintlich höheren Warte der eigenen Wirtschaftsmodelle aus einfach abzutun.
Wir sind verloren.
Es kann auch gut sein, dass die SPD mit Absicht einen schwachen Kandidaten aufstellt
Dazu muss man aber erst mal in die Opposition gehen bzw. gehen wollen.
Die fordern das jetzt nur, damit sie es später in den Koalitionsverhandlungen etwas anderem opfern können.
Kann sein. Kann aber auch sein, dass die SPD schon heiß darauf ist, genau das für eine Erhöhung der Spitzenrenten (oder irgendwas anderes) zu opfern.
Die Parteispitze erweckte beim Umgang mit der K-Frage den Eindruck, sie plane bereits mit der Wahlniederlage und den Posten, die aus dieser Position heraus verteilt werden können. Anstatt sich darauf zu konzentrieren, dieses Verliererszenario überhaupt noch zu verhindern.
Ich kann den Artikel so unterschreiben.
deleted by creator
Von ChatGPT zusammengefasst:
Das Endocannabinoid-System (ECS) spielt eine zentrale Rolle bei der Regulierung von Alterungsprozessen und kognitiven Funktionen. Forschungsergebnisse zeigen, dass altersbedingte Defizite im ECS, wie die Abnahme des CB1-Rezeptors, mit kognitiven Einschränkungen verbunden sind. Niedrig dosiertes Tetrahydrocannabinol (THC) kann diese Defizite teilweise ausgleichen, indem es neurophysiologische Prozesse wie die Synaptogenese und den mTOR-Signalweg aktiviert, was kognitive Verbesserungen und anti-aging Effekte bewirken kann.
Tierversuche und klinische Studien belegen, dass THC bei älteren Probanden kognitive Funktionen wie Gedächtnis und Denkvermögen verbessern kann, während jüngere Probanden bei höheren Dosen kognitive Blockaden zeigen. Die therapeutische Anwendung von THC erfordert ein langsames Dosistitrationsschema, um Nebenwirkungen wie Schwindel und Sedierung zu minimieren und potenzielle positive Effekte wie Neuroplastizität hervorzubringen.
Die Forschung deutet darauf hin, dass cannabinoide Arzneimittel nicht nur ein dysfunktionales ECS substituieren, sondern möglicherweise auch neurokognitive Defizite im Alter gezielt verbessern könnten. Dies eröffnet vielversprechende Perspektiven, insbesondere für die Behandlung von Demenz und altersbedingten kognitiven Einschränkungen.
[…] gegen den die SPD nun juristisch vorgeht.
Da kann man der Partei nur viel Erfolg wünschen.
Das ist wirklich ein Motto, das die selbst laut aussprechen?
Das trended wohl gerade in den online communities und unter rechten Jugendlichen im offline Leben.
[…]
This time around, one of the attack lines is “your body, my choice.” Attributed by some to an election night post on X by white supremacist Nick Fuentes that read “Your body, my choice. Forever,” the phrase transforms the longstanding feminist and abortion rights slogan “My body, my choice” into an attack on women’s autonomy, and, at worst, a threat of rape.
In the days following the election, TikTok creators have reported seeing the phrase crop up in comments on their videos, according to a report by the Institute for Strategic Dialogue, a global nonpartisan think tank that studies disinformation and extremism. One creator said she had to delete a video because commenters were “saying they couldn’t wait until I get raped or ‘your body my choice.’”
Girls and young women are also hearing the line in schools, according to family members, with one mom posting on Facebook that her daughter had heard it three times on campus, and that boys told her to “sleep with one eye open tonight.”
[…]
The spike in sexist hate is a reflection of one of the dominant narratives of the election: that it was essentially a triumph of men over women. Trump tailored much of his campaign to disaffected American men — especially young men, many of whom feel they are victims of discrimination and who have expressed resentment against feminist movements like Me Too. For a lot of these men, the election feels like vindication, and for some, it’s more than that: a chance to put women back in their place.
[…]
https://www.vox.com/politics/384792/your-body-my-choice-maga-gender-election
Der neue Vorsitzende hat vor zwei Wochen erst nochmal explizit deutlich gemacht, wie sehr er doch Schröder für “politischen Leistungen” (Hartz-IV?) würdigen müsse. Da muss man dann wohl das kungeln mit einem Diktator, der im Begriff ist unsere Demokratien zu zerstören und gerade aktiv Sabotage begeht, hinten an stehen. Von dem Angriffskrieg mal ganz abgesehen. Aber im ganzen ist der Gerd doch ein prima Kerl! Ihre SPD. /s
Jeden Tag ein neuer Grund diesem Verein alles schlechte zu wünschen.
Gleichzeitig, mit ein bisschen Wissen, wie die erste Präsidentschaft ablief hätte man sich denken können, dass man angelogen wird.
Da muss man sich ja nicht mal die erste Präsidentschaft anschauen. Da reicht einfach sein öffentliches Auftreten um einem zu sagen: Der nicht!
Das sind einfach Arschlöcher, die dafür, dass sie sich selbst irgendeinen theoretischen Vorteil versprochen haben, eiskalt andere über die Klinge springen lassen wollten. Die haben sich ganz einfach verkalkuliert. Gibt es ja immer wieder. Hier bei uns hat ja auch nach '45 angeblich niemand was gewusst.
46% der Frauen haben für ihre eigene Unterdrückung gestimmt.
Genau wie eine Menge Muslime in Minnesota für Trump gestimmt haben. Mein Mitleid mit denen hält sich in sehr, sehr, engen Grenzen. Ich würde soweit gehe und sagen: Wenn es genau die trifft gehe ich nicht auf die Straße protestieren. Schade nur, dass es so viele unschuldige Opfer geben wird.
Bei Thema Ukraine kann ich mich anschließen. Bemerkenswert fand ich allerdings dies hier: