Ich bin noch nicht offen trans und habe halt gottlos schoss, das auch nur irgendwelche Gerüchte über Umwege an meine Eltern/Familie kommen. Andererseits will ich meinen Rock aber heute beim Feiern in der nächsten Stadt anziehen, weil der Klub halt ein Safe Space ist. Dadurch, dass ich den aber über meine Hose anziehen, sollte das aber, selbst wenn ich wen treffe, kein allzu großes Verwundern auslösen. Vermutlich bin ich aber auch einfach viel zu paranoid.
Edit:
So einen Stress habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Habe den solange mich wer sehen konnte einfach mit meiner ungebundenen Jacke verdeckt, was es um einiges erträglicher gemacht hat.
Ich mag es, dich virtuell auf deinem Pfad zu begleiten, michmich-ige Internet-Kuh-Person.
Du machst dir viel zu viele Gedanken, aber schön dass du es durchgezogen hast. Irgendwann wird es für dich das normale sein.
Wie war die party?
Die Party wahr unfassbar schön. War mit nem Kumpel und seiner Freundin da und es wahr wunderschön, wenn man weiß, dass diese Personen dich supporten und als das sehen, was du bist. Sie haben auch meinen neuen Namen genutzt, was auch sehr toll war. Zudem war es cool, weil die Musik stimmte, es nicht so mega voll war und dadurch dass es Hard Techno war hatte man auch nicht das Problem mit diversen ultra komischen oder rechten Gestalten aufkam. Alles in allem vermutlich die emotional für mich schönste Party meines Lebens, auch wenn wir schon um 3 Uhr abgehauen sind. :)
Ich freue mich für dich. 🙂
Das freut mich. Unter Menschen zu sein, die einen einfach respektieren ist mehr als Gold wert und unglaublich wohltuend. Musik, wenn die auch stimmt, gibt allem einen Schuss Magie, die Solche partys vergisst man nie und sind wie ein Elixir für die Zukunft. Ich fand es schön dich quasi in echt Zeit in Gedanken zu begleiten. Umso schöner im Nachhinein nur Gutes zu hören und so alle sorgen, einfach sorgen geblieben sind.
Ich hoffe, du hast einen fantastischen, sicheren Abend! 😌
Danke, das hatte ich.
Mach dein Ding. Das Unverständnis von der einen Seite ist meistens gepaart mit Anerkennung des Muts von der anderen Seite. Ne angemessene “Ist mir egal was du denkst”-Einstellung erzeugt einen gewissen Seelenfrieden.
Das Hauptproblem ist halt, dass ich schiss habe, das meine Eltern was mitbekommen. Ich will nicht, dass es Gerüchte gibt bevor ich denen das gesagt habe.
Sehr fair, ich erinner mich noch an meine ersten Schritte💜 du schaffst das. du kannst den Rock auch erst auf der Feier anziehen, wenn du dich dann wohler fühlst
du kannst den Rock auch erst auf der Feier anziehen, wenn du dich dann wohler fühlst
So weit habe ich nicht gedacht, aber war trotzdem ganz gut, dass ich es nicht gemacht habe. Irgendwann muss man sich ja mal hochkriegen und ein bisschen Mumm zeigen.
Wünsche dir nur das Beste. Hab einen schönen Abend :)
Danke :)
Das schlimmste ist halt wirklich dieser Lauf durch die Stadt zum Bahnhof. Ab da sollte es besser werden, weil dann die Wahrsfheinlichkeit wen zu treffen enormst sinkt (faktisch null)
Viel Spaß beim Feiern! Freue mich für dich, dass du so raus gehst, wie du dich wohl fühlst :3
Gerade bin ich von wohlfühlen noch sehr weit entfernt, aber das wird hoffe ich noch kommen. Und danke.
Glaub mir, ich weiß, was du meinst hihi
Los, rock den Rock :3
Erst mal: Viel Spaß!
Ich hab als Rocktragender CIS Mann in meiner Jugend auf dem Dorf auch die ein oder andere Erfahrung gemacht.
Ich kann lange Mäntel nur empfehlen. Je nach Rock Länge, könnte auch ein langer Puli oder eine lange Jacke helfen.
Und, den Trick kenne ich von einer Trans-Freundin: Wanderock. Eine Seite schwarz, die andere so bunt wie du magst.
Feier schön!
Ist zum Glück nicht auf meinem Dorf. Von dem Mut bin ich noch Welten entfernt. Ich habe mir jetzt, da es heute Nacht kalt werden soll, einfach eine Jacke umgebunden. Kann die zum Glück auch so ziehen, dass sie sogar die vordere Seite meines Rocks verdeckt.
Echt stark, dass du den mut dazu aufgebracht hast! Ich hab echt lange gebraucht um mich mal mit Rock raus zu trauen und dann auch nur zu queeren Veranstaltungen wie ein CSD.
Ich habe den auch die meiste Zeit mit meiner Jacke verdeckt. Man sieht den maximal von vorne.
Erstes mal im Dorf ist immer kritisch. Doppelt, wenn die Familie keine Rückendeckung gibt
Ist Studistadt, also nicht ganz so schlimm wie mein Kaff. Da würde ich das nicht so einfach machen. Habe halt schoss, dass über Kommilitonen von meinem Bruder (der auch hier studiert hat) eventuell was an den und somit meine Family durchsickert.
Jetzt möchte ich ein Bild von Kuhbeinen im Rock 👉👈
Und wenn du den Rock erst vor Ort anziehst? Oder auf der Zugtoilette?
Ist irgendwie schwierig den mitzunehmen ohne Tasche. Habe es ner jetzt, auch dank ein bisschen Cannabis und brutalen metal zur Beruhigung, zum.bahnhof geschafft und die Welt ist entgegen aller meiner Erwartungen nicht untergegangen. Habe zwar zwischendurch eine Kimillitonin gesehen, aber die hat mich vermutlich nicht mal gesehen.
Warum ohne Tasche? Und wenn du den Rock einfach wie ne Jacke über den Arm legst?
Anyway, ist ja wohl alles glatt gegangen, also viel Spaß!
Ich gehe eigentlich nie mit Tasche feiern. Alles was ich brauche passt entspannt in die Taschen meiner Cargo Hose. Aber hast recht. Hätte Jacke und Rock über den Arm legen können. Dann hätte niemand was gesehen.
Der Trend geht zum Cargorock.
Dann passt der Rock evt in eine Cargohosentasche…;) gab es in den 90ern werbung für … “der Rock in der tasche”