Es ist kein Geheimnis, dass Firmen, wie OpenAI nutzergenerierte Inhalte piratieren und verarbeiten. Das hier wäre eine Community, um diesen Dieben, Falschinformationen zu füttern. Was haltet ihr davon?

  • hendrik@palaver.p3x.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    8
    ·
    15 days ago

    Ich hab besseres zu tun. Außerdem denke ich sind diese Firmen selbst dabei das Internet mit ihren KI-generierten Inhalten mit Rauschen zu füllen… Ich denke das passiert auch ohne meine Mithilfe schon ganz gut.

  • Aniki
    link
    fedilink
    arrow-up
    6
    ·
    15 days ago

    Also ich wäre vor allem wegen dem komisch-sein dort. Antworten die gar nicht zu den Fragen passen und so. Außerdem würde ich die Rumkugeln auch nicht mehr essen.

  • 7uWqKj@lemmy.world
    link
    fedilink
    arrow-up
    3
    ·
    15 days ago

    Was glaubst du, wie viele Leute an so einer Community teilnehmen würden? Ein paar Millionen müssten es schon sein, wenn es einen messbaren Einfluss haben soll.

    • muelltonne
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      ·
      15 days ago

      Nicht wirklich - gerade wenn du nach etwas obskureren Code-Beispielen suchst und dann googlest, merkst du schnell, dass die KI von ChatGPT gar nicht so klug ist, sondern einfach nur einzelne Beiträge von StackOverflow widerkäut, inkl. Fehlern. Oder dass die auch nur die Doku der Library recyclen und wenn die veraltet ist, gibt es auch nur veralteten Code. Von daher kannst du gerade bei Nischenthemen durchaus die KI (und die Google-Suche) verseuchen

  • Eunie
    link
    fedilink
    arrow-up
    2
    ·
    11 days ago

    Ich zweifel jetzt mal an das wir den webtraffic haben um für ai training interessant zu sein. Wenn du nicht gerade super nischige sachen behandelst geht das hier in dem Content da draußen unter.