Bei einem Einsatz im Gazastreifen töten israelische Soldaten aus Versehen drei Geiseln. Erste Ermittlungen zeigen nun: Die drei hielten offenbar eine weiße Fahne hoch.

Da wird anscheinend auf alles geschossen, was sich bewegt. Das einzige Versehen war hier vermutlich dass es Israelis waren.

Archive Link: https://archive.is/bYbbo

    • brainrein@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      0
      ·
      9 months ago

      Das jemand mit weißer Fahne keine Bedrohung sein kann habe ich nirgendwo gelesen, deine Unterstellung.

      Das jemand fordert, die israelischen Soldaten sollten “die Waffen niederlegen” wenn jemand eine weiße Fahne schwenkt ist auch nur eine Unterstellung von dir.

      Dann argumentierst du gegen diese von dir unterstellten Behauptungen, dass die Hamas hinterhältig ist. Was sich durchaus wie eine Rechtfertigung liest. So als wäre das Vorgehen der IDF grundsätzlich gerechtfertigt.

      Nur in diesem Fall halt nicht. Was unterscheidet diesen Fall von Begegnungen mit Palästinensern mit weißer Fahne. Nur dass es eben keine Palästinenser waren.

      Tatsächlich ist die naheliegendste Schlussfolgerung aus dem Vorfall, dass wir hier den standardmäßigen kriegsrechtwidrigen Umgang der israelischen Armee mit Palästinensern in Gaza sehen.

      Und dass wir diesen Umgang mit Palästinensern nur sehen, weil es in diesem Fall israelische Geiseln erwischt hat. Und nur das finden auch unsere Medien und du traurig an diesem Vorfall.

      Und um das Aussprechen der naheliegenden Schlussfolgerung, dass Palästinenser keine Chance bekommen, sich zu ergeben, drücken sich alle. Zumindest habe ich das bis jetzt nur bei britischen Medien gesehen.