• 0 Posts
  • 11 Comments
Joined 1 year ago
cake
Cake day: July 16th, 2023

help-circle
  • Hmm… Hat der Herr Erzkatholik seine Latein- und Altgriechisch-Vokabeln nicht richtig geübt? Der scheint das neue Testament nicht ganz verstanden zu haben. Ich, als protestantisch Erzogene (also quasi Heidin), habe die Bibel auf Deutsch übersetzt bekommen und kann sagen, dass da im Deutschen was anderes steht, als der Herr im Kleid da oben meint. (Und nein, “Mann im Kleid” meine ich nicht abwertend, bin mir aber sicher, dass er alles, was er auch nur ansatzweise mit “Mann im Kleid” assoziiert, als ganz scheußlich empfindet. Ist ja sicher auch ganz sündiges und schlimmes Verhalten…)

    Jetzt mal im Ernst: Diese Kirchenmänner sollten das neue Testament und das, was von Jesus darin überliefert ist, nochmal ganz genau und gedanklich offen lesen! Dann könnten sie nämlich erkennen, dass Jesus gerade auch Homosexuelle (und alle LGBTQI+) zu sich gerufen und gesegnet hätte. Ich könnte so kotzen…








  • Sie richten grundsätzlich Schäden damit an, dass sie die Menschen durch ihre Magieerzählungen der homöopathischen "Wirk"weisen, “Feinstofflichem” etc. mehr und mehr von Realität und logischem Denken entfernen. Sie beschädigen nachhaltig das Vermögen, absoluten Blödsinn von logisch Nachvollziehbarem zu unterscheiden und unterwandern die Glaubhaftigkeit von bewiesenen und gesicherten Erkenntnissen! Die Menschen werden dazu gebracht, nach und nach immer mehr fantastische Erzählungen zu glauben, die jeder Logik und physikalischen Möglichkeiten entbehren, bis sie irgendwann jeden Mist glauben.

    Das ist beim einzelnen Menschen ein Problem, das ist für dessen entsprechend (un-) behandelte Kinder ein Problem und auch für nicht vollständige informierte und/oder verunsicherte Menschen in der Umgebung, wie z. B. Schwangere oder junge Eltern, ein Problem; und wird so irgendwann ein gesellschaftliches Problem. Doch, es richtet grundsätzlich Schaden an! Mit jeder einzelnen Behandlung.