Man braucht keine Mehrheit um etwas zu bewirken. Man braucht nur eine Mehrheit, die keinen Aufstand startet. So funktioniert auch jede Diktatur.
Man braucht keine Mehrheit um etwas zu bewirken. Man braucht nur eine Mehrheit, die keinen Aufstand startet. So funktioniert auch jede Diktatur.
Bayern ist einfach ein großes Hinterwäldlerkaff. Seit der Naziherrschaft gibt es da nur noch Rückständigkeit. Das sieht man ja auch schon an den Wahlergebnissen wo so gut wie immer die CSU haushoch gewonnen hat.
Leute, die sich über die Letzte Generation aufgeregt haben, konnte man nie überzeugen. Das waren schon immer Feinde und keine Freunde.
Leider eine teilweise Schuldumkehr.
Man kann nicht jeden Abfall in einem Haushalt auf den Haushalt schieben. Was soll man denn machen, wenn Supermärkte meinen mehrere Portionen in die selbe Packung zu stecken, man aber nur eine braucht?
Was für ein dümmer Vorwurf. Nein würde ich nicht.
Wenn deine Begründung einfach ist damit sich kein Bekloppter beschwert, dann ist das keine gute Begründung.
Wie du bereits gesagt hast Einsätze heißt nicht Kriegseinsätze und um die geht es hier.
Erklär wieso 5 Millionen und nicht schon 1 Millionen.
In welchen Kriegen haben wir denn sonst eingegriffen?
Weil sie gute Chancen hat einige Prozente zu erreichen. Alle anderen Parteien im Bundestag sind für mich unwählbar.
Ich stehe links also kommen CDU, FDP, SPD und Grüne nicht in Frage. AfD vor allem nicht.
Und die Linken sind nicht mehr das was sie waren. Wagenknecht auch wenn kontrovers war die einzige Marxistin, die in der Führung der Linken übrig war. Jetzt sind es nur noch Lifestyle-Linke. Damit meine ich Sozialdemokraten, Linksliberale, demokratische Sozialisten, etc. die interessieren sich mehr für Multikulturalismus und Rechte von beliebigen margninalisierten Gruppen, als für Arbeiterrechte und Klassenkampf. Verstehe mich nicht falsch, Frauenrechte, Rechte sexueller Minderheiten, etc. ist wichtig, aber nicht wichtiger als die Rechte des Proletariats im Gesamten. Das sollte der Kernpunkt sein.
BSW ist kein Utopia. Aber die Russlandpolitik ist eine Pille, die ich schlucken werde bis die Partei sich in dieser Frage bewegen lässt. Lieber eine imperfkete Außenpolitik und gute Innenpolitik als eine leicht bessere Außenpolitik und dafür den Inneren Verfall des Landes (wie durch CDU und SPD Regierungen bisher). Populismus ist kein Gift, sondern die Antwort auf Stagnation. Entweder richten es Populisten selbst, oder sie animieren die “Mitte” zu einer neuen Politik, die nicht nur Status Quo Verfall ala Boomer ist.
Kurzfassung: Aus Politikverdrossenheit gegen das Establishment. Und weil Wagenknecht genau das gemacht hat, was ich machen würde wenn ich eine politische Führungsfigur wäre. Eine Alternative für Deutschland ohne Nazis.
Genau das ist das Problem. Verteidigungsministerium ist ein Euphemismus. Es einfach Kriegsministerium zu nennen delegmitiert keine Verteidigung. Es ist ehrlicher, da es meistens nicht zur Verteidigung dient. Beispiele für Deutschland sind zum Beispiel der Afghanistan “Einsatz” oder der Jugoslawien Krieg.
Pistorius will aber wenigstens die Bundeswehr modernisieren und wieder einsatzfähig machen. Auch wenn das mit der Regierung und Schuldenbremse nicht hinhaut.
Das ist das große Problem in unserem parlamentarischen System heute. Mehrheiten organisieren bringt leider nichts mehr, weil die Alten so oder so die Mehrheit sind. Die sind gegen jegliche nützliche Reform, so dass man aller herunter wässern muss zu dem Punkt an dem es sinnlos ist.
Dann war das in schlechtem Glauben.
Erstens ging es in dem Kommentar auf den ich geantwortet habe um den populärsten Verteidigungsminister.
Und zweitens ist Kriegsminister einfach ehrlicher. Das ist eine politisch neutrale Aussage. Ich würde auch einen aus der eigenen Partei als Kriegsminister bezeichnen.
Ne mich kriegt die Linke nicht mehr zurück. Da ist nichts wählbaren mehr übrig.
Bots bekommen keine Pausen.
Die Russischen und Amerikanischen Bots laufen auf Social Media doch schon seit dem Wahlergebnis in den USA einfach weiter.
Lass den ruhig niedrig. Wer ein stinkereiches Haus besitzt kann darauf auch mal Erbschaftssteuer zahlen.
Absolut unverständlich, wenn jemand rumheult, dass sie einen kleinen Kredit aufnehmen müssen um ein Haus zu erben. Ein Nicht-Erbe müsste sich einen weitaus größeren Kredit aufnehmen um das gleiche Haus zu kaufen.
Wer soll denn ein besserer Kriegsminister gewesen sein?
Comparing Yugoslavia to Ukraine is not a good comparison. The involvement in the Balkan war was an absolute disaster and the point where the Green party of Germany turned to shit. They didn’t become advocates for defending yourself, they’re not doing it for the sake of the countries that are being invaded or suffering from war crimes. They’re doing it because they became outright transatlantic puppets.
Bitte lasst die bayrischen Tiere in X eingesperrt.