• 7 Posts
  • 16 Comments
Joined 1 year ago
cake
Cake day: June 12th, 2023

help-circle







  • leobm@feddit.detoich_iel@feddit.deich🐟☠️🦦iel
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    0
    ·
    edit-2
    1 year ago

    Ist eben unwirtschaftlich und zu kompliziert /s Da kann man nichts machen. 😂

    “2002 wurde ein Entsalzungsbetrieb am Fluss Rudna fast vollständig eingestellt. Der damalige Wirtschaftsminister hatte festgestellt, dass es die Kohleförderung zu teuer macht”, erklärt Wziatek.Abgesehen von der Frage, sagt der Fischereiexperte Wziatek, dass allein die Salzwasserwelle, die letzten Sommer die Oder herunterkam, etwa 30 Millionen Kubikmeter groß war. Das zu entsalzen und das Industriesalz wiederum zu entsorgen, ziehe noch ganz andere Probleme nach sich.

    https://www.tagesschau.de/ausland/europa/polen-oder-katastrophe-100.html






  • The first comment under the video is correct. “Germans don’t form mafia. They form companies” There is a lot of truth in it, unfortunately German companies are often the most corrupt companies in the world. Maybe not officially, but in principle we all know that.

    Keyword: Diesel scandal or wirecard, all the chemical companies like Bayer, Deutsche Bank etc… There are thousands of other examples, unfortunately.








  • Ein treffenderer Vergleich wäre vielleicht gewesen. Die Gefahr, die von Wölfen ausgeht, mit der von Hunden in unserer Gesellschaft zu vergleichen. Wie viele Beißattacken, tödliche Angriffe von Hunden gibt es in Deutschland? Hab dazu keine Zahlen im Kopf, aber soviel ich weiß, sind die Zahlen nicht gerade niedrig. Auch hier wird der Wolf gefährlicher dargestellt, als er tatsächlich ist. Am Ende geht es doch eher wieder um wirtschaftliche Interessen, weil eben vermehrt z.B. Schafe oder Wild gerissen werden (obwohl da ein Ausgleich normalerweise gezahlt wird). Frage ist oft auch, ob das letztendlich nicht auch teilweise wilde Hunde waren.

    Die Gefährlichkeit ist wieder nur ein vorgeschobener Grund um Stimmung gegen den Wolf zu machen. Komischerweise isr die Afd bei so etwas immer vorne in der ersten Reihe. Das Ministerin Lenke dabei mitmacht, enttäuscht mich etwas.