o7
Danke für die ganzen tollen Zeichnungen, ich habe mich immer sehr gefreut, bekanntes zu erkennen und neues zu entdecken!
o7
Danke für die ganzen tollen Zeichnungen, ich habe mich immer sehr gefreut, bekanntes zu erkennen und neues zu entdecken!
Fritz Kola super zero
Ich erinnere nur an Bad Aibling. Dort war es Ablenkung des FDL aufgrund von Handyspielen, aber es zeigt: Die nicht vorschriftsmäßige Bedienung von Ersatzsignalen o. Ä., die die technischen Sicherungsmechanismen der Stellwerkstechnik umgehen, kann natürlich dazu führen, dass es zu schweren Unfällen kommt.
Es gibt kaum Großstädte, ich glaube, es sind zwei oder drei in Deutschland, die keine ICE Verbindung haben. Wir sind eine derjenigen, die diesen Nachteil ertragen müssen, und es ist ein struktureller Nachteil.
Ich glaube, da verschätzt sich der OB aber massiv. Aus dem Kopf fallen mir schon Bergisch Gladbach, Leverkusen und Chemnitz ein. Ein Blick in Wikipedia offenbart zusätzlich auch noch z.B. Krefeld, Herne, Bottrop, Offenbach, Fürth oder Ludwigshafen.
Thanks, I’m a German native speaker myself - I tend to use je vs u in Dutch similar to the German du und Sie, but as the other replies indicate that seems to be a bit too formal in Dutch :)
Thank you, that’s definitely good to know!
Do you mean je vs u? Could you tell me more about which would be appopriate in settings like a police control, a shop or a campsite? I’m learning dutch but still trying to grasp those things :)
Ich bin mal mit einem Flixbus gefahren, wo gesagt wurde, dass die offen sind, aber nur auf der Autobahn benutzt werden dürfen. Allerdings war das Frankfurter oder Wiesbadener Kreuz gesperrt und wir sind eine ewige Umleitung durch taunusische Dörfer gefahren und die Leute sind dann irgendwann doch aufs Klo gegangen. Der Fahrer hat dann nochmal durchgesagt, dass das nicht geht und die Leute auf der Straße schon schauen, weil es unter dem Bus raussuppt. Ich hab mich gefragt, ob die echt kein geschlossenes Abwassersystem haben, aber das kann doch nicht sein, oder?
Ach das wusste ich nicht, ich dachte es ginge immer nach der Reihenfolge Geldstrafe < Haftstrafe (auch auf Bewährung)
§ 224 Gefährliche Körperverletzung
(1) Wer die Körperverletzung
- durch Beibringung von Gift oder anderen gesundheitsschädlichen Stoffen,
- mittels einer Waffe oder eines anderen gefährlichen Werkzeugs,
- mittels eines hinterlistigen Überfalls,
- mit einem anderen Beteiligten gemeinschaftlich oder
- mittels einer das Leben gefährdenden Behandlung
begeht, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
Da hat das Gericht ja sogar die Mindeststrafe für gefährliche Körperverletzung unterschritten. Wie geht das denn?
Mit der Einführung der elektronischen Stellwerke wird das alles in Ordnung kommen.
Ich war im September in Spanien. Bei einem Tagesausflug nach Barcelona bin ich fast vom Glauben abgefallen, als ich leicht abseits der Ramblas einen riesigen, weihnachtlich dekorierten “Käthe Wohlfahrt” gefunden habe…
The German satire magazine ‘Die Tagespresse’ […]
They are austrian. Thank you for the great article, though!
Das wird dann wohl der Todesstoß für die deutsche Wirtschaft
A radio station streaming “Baby Shark” on all frequencies
Ich zahl die Hälfte (vielleicht ein bisschen mehr) für sone Bude in Bamberg. Mit großem Balkon.
Peinlich