- cross-posted to:
- sachsen
- cross-posted to:
- sachsen
cross-posted from: https://feddit.org/post/936615
Will jemand kurz mal ein bisschen brechen?
Aber er hat doch recht.
Wir müssen europaweit endlich gegen gestörte rechte Hetzer wie ihn vorgehen, die entweder aus verwirrter Überzeugung oder nur aus purem Populismus gegen Ausländer hetzen, um keine echten Probleme angehen zu müssen.
Der Rest Europas lebt wunderbar damit, dass Deutschland so attraktiv ist, das gilt es zu beenden.
Das ist natürlich auch ein Weg, Migration einzudämmen.
Das ist in der Tat der einzige realistische Weg Migration einzudämmen. Es gibt genau zwei tatsächliche existierende Pull-Faktoren: Demokratie und Rechtsstaatlichkeit.
Wir müssen nur beides weit genug zurecht stutzen, damit die Menschen lieber woanders hin fliehen.
Was ist Ihr Konzept, um die AfD zu schlagen?
Das sitzt vor Ihnen.
Genug gesagt… na dann kann ja nichts mehr schiefgehen.
Fairerweise ordnet er diese Aussage danach ja ein, und ehrlich gesagt in meinen Augen auch einigermaßen nachvollziehbar:
Wie meinen Sie das?
Ich werde im Wahlkreis natürlich inhaltliche Akzente setzen. Aber vor allem geht es darum: Was ist das für ein Mensch? Das ist die Lücke, die die AfD lässt: Bei denen kommt kein Mensch rüber. Diese Partei setzt ja selbst bei Bürgermeisterkandidaturen ausschließlich auf Bundesthemen. Das ist nicht mein Stil. Es geht hier um die Region, deshalb treffen Sie mich bei Feuerwehrfesten oder bei allen möglichen Gelegenheiten – und da politisiere ich nicht. Ich möchte den Menschen klarmachen: Wenn sie mich wählen, bin ich auch für das kleinste Problem vor Ort ansprechbar.
Scheißse noch eins, ich weiß genau, was die Afd hier macht: da sein, zuhören und gelegentlich Dinge versprechen. Wenn irgendein kürzlich eingewanderter Minister behauptet, die Afd könne das nicht, ist das sehr, sehr dumm.