Wie bereitet ihr euren Kaffee am Liebsten zu? Es gibt so viele verschiedene Methoden, um die verschiedensten Arten von Kaffee zuzubereiten - sei es jetzt Espresso, Filterkaffee, Mokka, Cold Brew oder etwas ganz anderes. Ich finde spannend, dass alle Arten auch anders schmecken.
Als “Gast” in dieser Community und mit dem Wissen, dass ich wahrscheinlich gleich geteert und gefedert werde: Hab nen Vollautomaten und drücke da auf einen Knopf 🫣 Damals bei WG-Auflösung hab ich ne Melitta Caffeo Solo für 40€ bekommen und bin mit dem Geschmack echt zufrieden (vorher nur Filterkaffee getrunken).
Ich finde das so schade, dass die Kaffecommunity (auch auf mich) so wirkt, als ob man sich immer rechtfertigen müsste.
Trink was dich glücklich macht und genieß es. Wenn du Bock hast was neues zu probieren, frag einfach danach und pass auf deinen Geldbeutel auf <3
Vollautomaten-Proleten versammelt euch! 40€ für eine Melitta ist ja fast geschenkt. Glückwunsch dazu! Ö
Für mich war der Umstieg von Pads auf Bohnen bereits eine geschmackliche Erleuchtung (mich bitte auch nicht teeren und federn). Die Bequemlichkeit plus Auswahl an Getränken meiner De’Longhi möchte ich wahrlich nicht mehr missen.
Frenchpress und Co. mögen geschmacklich noch das Letzte aus den Bohnen rauskitzeln. Kann ich persönlich nicht beurteilen, da fehlende Erfahrung und vermutlich Geschmacksknospen. Ist es der (zusätzliche) Aufwand im Verhältnis zum Ergebnis tatsächlich wert, vor allem im Alltag?
Hatte die auch, bis ich auf ne Einsteiger-Siebträger umgestiegen bin. Die Melitta Caffeo Solo ist preislich echt n Hammer. Nur das Mahlwerk hat’s mir immer weggegammelt, weil ich das stets zu selten geputzt hab.