Guten Morgen und herzlich willkommen in dieser Woche des Umbruchs. Nur noch wenig ist übrig von 2024 und es war insgesamt ein anstrengendes Jahr. Bei der Arbeit ist volles Programm und zum Einkaufen muss ich auch noch. Und zum Tanken, weil es ab 01.01.2025 wieder teurer wird. Soweit so wie immer. Passt auf euch auf und kommt alle gut ins Neue Jahr!
Nachdem 2023 der absolute Tiefpunkt meines Lebens war (zum Hintergrund hier der Post vor 1,5 Jahren) war dieses Jahr geprägt von Neuorientierung.
Ich war durch intensive Auseinandersetzung und Analyse der Vergangenheit und meiner jetzigen Situation in der Lage, mich in verhältnismäßig kurzer Zeit wiederzufinden und meinen Platz im Leben neu zu finden. Natürlich ist der Prozess noch nicht abgeschlossen, aber ich stehe wieder mit beiden Beinen fest im Leben, bin in meiner Singleväter-Rolle angekommen und auch in der Arbeit wieder voll leistungsfähig.
Als Höhepunkt war ich vor einiger Zeit in der Lage mich in eine wunderbare Frau neu zu verlieben, woraus sich aktuell eine stabile und vertrauensvolle Beziehung entwickelt. Im neuen Jahr möchte ich sie meinen Kindern vorstellen, was für mich einen großen Schritt bedeutet.
Unter dem Hintergrund würde ich für mich persönlich das kommende Jahr als Jahr der Stabilisierung und Zuversicht sehen wollen. Ich freue mich auf das neue Jahr und darauf wie sich mein Leben weiter entwickelt.
In diesem Sinne: Gebt Single-Vätern eine Chance! ;)
Ich wünsche dir alles Gute fürs neue Jahr. Sich aus so einer Situation rauszukämpfen erfordert viel Kraft und ist eine starke Leistung.
Danke dir, wünsche ich dir ebenfalls ein gutes neues Jahr! Es war ein echt steiniger Weg den ich hinter mir habe, umso mehr bin ich stolz darauf wo ich jetzt stehe :)
Hab deinen Post damals im vorbeiscrollen gelesen. Freue mich riesig für dich.
Dankeschön! Es freut mich, dass sich der ein oder andere sogar noch daran erinnert. Eigentlich undenkbar in der heutigen Welt, insbesondere des Internets
Danke fürs Teilen. Es ist wunderbar zu lesen, dass Du es soweit geschafft hast. Das ist eine unglaubliche und gleichzeitig unglaublich schöne Leistung! Alles Gute für Dich!
Danke dir für deine netten Worte! Es war schon harte Arbeit, wenn auch andere als die “klassische”. Aber wenn ich mich jetzt umschauen wo ich aktuell stehe war es das definitiv mehr als wert
Danke.
Bin bis Freitag noch bei meiner Mutter und dann geht es wieder heim meiner Familie. Silvester feiere ich quasi alleine. Werde wohl früh ins Bett gehen.
Noch spielt das Wetter hier in der Gegend mit und wir können viel spazieren gehen.
Ansonsten freue ich mich schon auf das neue Jahr. Mein Sohn kommt wieder in die Arbeit, nachdem er ein Jahr wegen Krankheit ausgefallen ist und unsere Kleine darf im September endlich in die Schule.
Ein bisschen Ruhe und Frieden können bestimmt auch ganz schön sein. Und die Zeit mit Deiner Mutter ist wichtig; es ist gut, wenn Du Dir auch dafür Zeit nehmen kannst.
Ein Jahr raus wegen Krankheit klingt ganz schön heftig. Hoffentlich klappt die Wiedereinarbeitung gut und ihm wird die nötige Zeit gegeben.
Nach ein paar anstrengenden Weihnachtstagen und quer durchs Land reisen hab ich die Anschlusserkältung jetzt hinter mir.
Meine Frau ist mit ihren Mädels in Tschechien unterwegs und ich genieße die Ruhe. Bin für Sylvester auf eine WG-Party eingeladen aber mir ist mehr nach nett essen mit meinen liebsten. Da ich die nicht habe, werde ich den Tag wohl alleine verbringen. Ist aber nicht schlimm.
Ich hab mir vorgenommen im neuen Jahr nicht mehr soviel Selbstmitleid zu haben und damit fange ich jetzt an!Guter Vorsatz. In dem Fall aber auch: das beste aus dem machen, was man hat. Angeblich soll das bei der Zufriedenheit helfen.
Weihnachten war angenehm ruhig, aber ich war trotzdem etwas neben der Spur ohne Familie. Im Rückblick war das Jahr auch bei mir sehr anstrengend, aber ich habe auch noch nie so viel Veränderungen in einem Jahr gehabt. Studium fertig, Verheiratet, Selbstständig…
Noch zwei Tage ruhiger machen und dann geht es mit neuer Kraft und besten Grundlagen ins neue Jahr.
Alles Gute zur Hochzeit! Das hatte ich bisher noch nicht herausgelesen. Insgesamt also viele positive Veränderungen. Daraus kann man auch Kraft ziehen, selbst wenn es anstrengend ist. Möge es sich im nächsten Jahr positiv weiterentwickeln.
Danke :) Die Hochzeit war schon Anfang des Jahres. Ist dann bald der erste Hochzeitstag.
Welche Art der Selbstständigkeit, wenn ich fragen darf!? Alles Gute nachträglich für dich.
Danke dir. :)
Ich glaube am ehesten trifft es Digitalisierungsberatung für Projektmanagement.