Die Idee zu meinem neuen Projekt ist in unserem famosen Matrix-Raum entstanden. Vielleicht haben einige schonmal von den berühmten “Cannabonsai” oder “Bonsaihanf” gehört oder gelesen.
@docktordreh@discuss.tchncs.de hat uns stolz sein eigenes Proekt präsentiert, da ist bei mir sofort der Ehrgeiz geweckt worden.
(Vielleicht präsentiert euch @docktordreh@discuss.tchncs.de hier noch sein Projekt, es wäre mehr als willkommen…bitte NSFW markieren ;) )
Mein Cannabonsai soll auf einem Stein wachsen, den will ich auf dem Blähton platzieren. Die Samen sind 2 x Masterkush aus meiner eigenen Zucht, regulär und nicht feminisiert. Es kann also alles werden, ist aber wurscht. Geht hier ausschließlich um die Optik.
Mit dem Draht will ich versuchen die Pflanze zu fixieren sobald die Sämlinge lang genug sind. Dann vielleicht ein Tröpfelsysstem oder so, mal schaun. Zimmerbrunnen-Bonsai, sowas in der Art.
Daumen drücken, das ist Neuland!
Du musst endlich in unseren Matrixraum kommen, dann verpasst du nichts mehr :D
Hah, ich auch nicht! Mal schaun wie viele Samen ich ruiniere bevor die erste was wird. Hab zum Glück genug davon.
Ich habe hier noch eine Auqariumspumpe, die ich bei Hydro ausgetauscht habe, darum bin ich auf die Brunnenidee gekommen. Wäre doch ein hübscher Nebeneffekt, daneben setze ich noch meinen original Jade-Buddha aus Myanmar, dann kann das nur was werden :D
Ist ja ein Experiment, ich will da eigentlich nichts investieren sondern das nehmen was im Haus ist. Die Idee beim Bonsai ist ja dass er so wenig gute Bedingen bekommt wie möglich. Den Blähton hab ich kiloweise hier rumliegen, da komme ich auch gut zum Wurzelschneiden dran. Soll ja auch nur das Wasser durchlaufen. Die Pflanzen werden dann hoffentlich Mini-Aero-Hydro-Bonsai.
Äh ja, genau das war auch mein Ansatz. Ich wollte Bonsai züchten. Alles läuft wie geplant 😂