Frisbeedude

“Aus einem traurigen Arsch kommt kein fröhlicher Furz.”

  • 23 Posts
  • 112 Comments
Joined 3 months ago
cake
Cake day: September 2nd, 2024

help-circle








  • Das Thema muss aufgeklärt an die Öffentlichkeit dringen, damit die Cannaphobie in der Bevölkerung endlich nachlässt.

    Absolute Zustimmung, leider hatte ich am Wochenende mal wieder ein Erlebnis das mich schnell zurück in mein Kiffer-Schneckenhaus geschickt hat. Die Gehirnwäsche ist verdammt stark und es ist beinahe unmöglich selbst bei akademisch gebildeten Personen mit Fakten durch zu kommen. Versucht man es dann noch mit Alkohol-Vergleichen ist meist der Ofen aus. Und das Kiffer-Stigma hat man auch noch weg. Es ist sehr anstrengend.

    Ich würde am liebsten Joints und Brownies verteilen, damit die einfach mal merken dass das alles Kokolores ist. Aber fast 70 Jahre “war on drugs” haben eben auch bei uns sehr tiefe Spuren hinterlassen, ich denke fast das könnte noch 1 Generation oder so dauern bis wir da mal wieder auf dem Teppich sind.
















  • Die “vorernte” hat mich mit ca. 0.1 Gramm sofort ins Bett geschickt. Der Wirkstoffgehalt war mir sogar eher zu hoch.

    Deine Empfehlung scheint ja zu sein: stehen lassen

    Aber du hast ja zum Glück schon getestet, denn vor hier an wird es nur noch heftiger. Vor allem wenn du das dann ordentlich aushärten lässt. Und wenn du sowieso noch 2 unreife hast, dann ernte doch die jetzt etwas zu früh und lass die anderen dann so richtig asureifen. Bis dahin ist deine Toleranz dann auch so hoch dass du den Unterschied merken wirst ;)



  • Jeder Growmie bevorzugt sein eigenes high, manche mögen es eher belebend, andere brauchen den couch-lock. Mit der Ernte kannst du das in gewissem Maße beeinflussen, allerdings spielt auch die Genetik eine Rolle. Leider ist bei deiner Auto nicht ganz klar welche Genetik da drin steckt, es sieht aber nach Skunk/Sativa aus.

    Grundsätzlich kannst du fällen wann du Bock hast. Du solltest aber ungefähr wissen welchen Unterschiede Ernten in unterschiedlichen Reifegraden in der Wirkung erzielen können. Dabei sind die Trichom(die Nupsi-Bobbel in deinem Foto)-Farben ein guter Indikator: klar=ist noch nicht komplett reif, milchig=THC Gehalt ist am höchsten, bernstein=THC wird abgebaut. Eine gute Faustregel ist 15% klar, 15% bernstein, 70% milchig.

    Je länger deine buds reifen, umso mehr bernstein wirst du sehen. Im Moment haben deine Trichome aber noch nicht mal die volle Reife erreicht. Bei den hochgezüchteten Sorten kann man fast auf den Tag genau nach den Wochenangaben des Herstellers gehen. Trotzdem sollten die Trichome immer beobachtet werden.