Frisbeedude

“Aus einem traurigen Arsch kommt kein fröhlicher Furz.”

  • 0 Posts
  • 17 Comments
Joined 14 days ago
cake
Cake day: September 2nd, 2024

help-circle
  • eine Schwimmnudel in der Mitte aufzuschneiden und um den Stamm der Pflanzen zu wickeln

    Find ich eine sehr coole Idee. Ich hadere sehr mit der Balance bei meinem Hydro, seit das Scrog Netz weg musste. Die kippen immer mal wieder in diverse Richtungen, auch durch den Lüfter. Bisher hab ich mit selbstgebastelten Haltern aus beschichtetem Draht gearbeitet, ist aber nicht sehr komfortabel wenn man am Tank was machen muss. Ich hab zwar keine Schwimmnudeln, aber eine olle Isomatte, daraus kann man vielleicht auch eine Art “Kragen” oder so basteln.


  • Das mit der Balance ist bei Hydro ein echtes Problem, auch mit gekauften Netztöpfen. So wie wir Hanf kultivieren wird’s halt sehr kopflastig und uns fehlt für den Halt das Substrat. Ich hab mir aus beschichtetem Draht Haken gebastelt, wenn man die um einen Bleistift dreht bekommt man flexible Federn. Davon 2-4 an den stärksten Ästen einhaken und am Tankrand befestigen. Funktioniert ganz gut. Aber deine Lösung gefällt mir auch gut.



  • Weniger gießen ist übrigens auch eher kontra produktiv. Um den mineralischen Dünger verarbeiten zu können, braucht die Pflanze die Leitfähigkeit des Wassers. Wird’s zu trocken geht nix über die Wurzeln in die Blüte. Dann zieht die Pflanze das aus den Blättern. Und gerade in der frühen Blüh-Phase braucht sie ordentlich Stöffchen.


  • Du musst wohl deinen Dünger anpassen, was benutzt du denn gerade?

    Kurze Info zu Defiziten:

    In den unterschiedlichen Phasen braucht die Pflanze unterschiedliche Nährstoffe

    Am wichtigsten ist zu erkennen, ob Nährstoffe im mobilen oder immobilen Bereich fehlen, wie auf diesem Schaubild.

    Dein Defizit beginnt unten, also sind wir im mobilen Bereich. Vermutlich reicht es einen Blütendüngeer für Cannabis zu besorgen oder den derzetigen Düngeplan anzupassen. Dann erholen die sich schnell.






  • Endlich hat meine Skunk #1 auf dem Balkon auch angefangen zu blühen, ziemlich genau erste Septemberwoche. Damit dürfte sie der absolute Spitzenreiter im Spätblühen sein. Da sie bereits Anfang April auf den Balkon kam vielleicht auch die Pflanze mit der längsten Lebensdauer…

    Laut Sensi Seeds beträgt die Blütezeit 45 Tage. In genau 2 Wochen ist mein Indoor Grow fertig, dann wird auch die Skunk #1 umziehen und drinnen fertig reifen. Mit dem ganzen Schimmel hat sie Indoor mehr Chance zu überleben, außerdem will ich Samen machen.


  • Mir gefällt persönlich der Trend zur Selbstmedikation und dem Wunsch, aus Cannabis eine Wundermedizin machen zu wollen gar nicht. Der rechtliche Limbo im Moment födert dann auch noch solche Praktiken. Warum können wir Hanf nicht einfach als Partydroge gesellschaftsfähig machen, wie Alkohol auch?

    Was da gerade mit den Online-Apotheken läuft hilft der Legalisierung kein bisschen weiter. Ich verstehe, dass man den Weg wählt wenn man persönlich nicht von der Straße kaufen will. Doch auch online ist die Herkunft vermutlich eher zweifelhaft, vom legalen Graubereich gar nicht zu sprechen.