Unterstützungsunterschriften BTW25 Damit wir als Piratenpartei bei dir auf dem Wahlzettel stehen können, benötigen wir Unterstützung. In jedem Bundesland müssen wir bis zu 2.000 Unterstützungsunterschriften sammeln. Hier kannst du die für dich passenden Formulare anfordern.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, überall unsere Landeslisten aufzustellen und die Formulare bereitzustellen. Wenn du uns hier eine Nachricht schickst, können wir dir die für deinen Wohnort passenden Unterstützungsformulare zuschicken.
Vielen Dank für Deine Hilfe
Bitte weiterverbreiten.
Huch? Ich dachte, dass muss man nur einmal machen?
Wenn du in den Bundestag gewählt wurdest, nicht mehr. Aber wenn du danach alle Sitze verloren hast, geht das ganz von vorne los, wenn du wieder antreten möchtest.
Etwas verspätet, aber ich hätte noch eine Frage zu dem ganzen:
Wenn nur ich gerne einfach unterschreiben würde, muss ich dann auch so ein Forumlar anfordern oder kann ich das auch irgendwo online machen wie bei vielen Petitionen oder geht das nur mit einer physischen Unterschrift? Und warum kann ich mir das Formular nicht zumindest herunterladen um zumindest einen unnötigen Versand zu sparen?
Aufgrund der 5% Hürde werde ich wohl die Grünen wählen (müssen), da es ja schon bei der Europawahl nicht gereicht hat. Aber zumindest aufstellen lassen sollte man die Piraten denke ich auf jeden Fall, wäre also durchaus interessiert das zu Unterstützen.
Es ist noch nicht zu spät… Wie schon wo anders bemerkt, da wiehert der deutsche Amtsschimmel. Möglicherweise kannst du in dein zuständiges Bürgeramt gehen und vor Ort unterschreiben, aber das ist nur eine Vermutung.
Das mit den 5% treibt uns immer mehr in Richtung USA, wo es letztlich nur noch 2 Parteien gibt. Keiner traut sich die “kleinen” zu wählen, damit die Stimme nicht verloren geht.
Das mit den 5% treibt uns immer mehr in Richtung USA, wo es letztlich nur noch 2 Parteien gibt. Keiner traut sich die “kleinen” zu wählen, damit die Stimme nicht verloren geht.
Sehe ich absolut genauso. ich würde mir so sehr ein Präferenzwahlsystem (ranked choice) wünschen, aber das wird wohl nie kommen. Solche Änderungen am Wahlsystem haben leider immer das Problem, dass es von der regierenden Mehrheit beschlossen werden müsste, die aber fast immer ein Interesse am status quo besitzt und durch die Reform potentiell Stimmen verlieren könnte.
Ich gebe meine Mail an, geht aber nicht, da meine Hausadresse Pflichtfelder sind. Dann halt nicht.
Natürlich muss sichergestellt werden, dass da eine echte, in Deutschland wahlberechtigte Person unterschreibt und zwar nur einmal. Wie soll das sonst gehen?
Die Teile müssen bei einer Behörde eingereicht werden. Die werden sicher mit dem Melderegister abgeglichen.