Wetter Online hatte den deutschen Wetterdienst verklagt, weil dieser angeblich einen unfairen Vorteil im Wett(er)bewerb durch seine kostenlosen Dienste habe. Die haben den Fall gewonnen. Seitdem kostet die DWD App ca. 1 €.
Durch diesen Fall habe ich überhaupt erst von der DWD App erfahren und daher Wetter Online von meinem Gerät verbannt und mir stattdessen die DWD App geschnappt.
Wegen privaten Drecksunternehmen wie Wetter Online, müssen alle Einschränkungen bei steuerlich finanzierten öffentlichen Diensten hinnehmen. Wegen solchen Unternehmen werden Inhalte in den ÖR Mediatheken ja auch nur für kurze Zeit vorgehalten.
Das sind 2 Mark. 4 Ostmark. 40 Ostmark aufm Schwarzmarkt.
Von den bisherigen !ich_iel@feddit.org-Pfostierungen hätte man 0.001231 % der DDR entschulden können.
Wegen privaten Drecksunternehmen wie Wetter Online, müssen alle Einschränkungen bei steuerlich finanzierten öffentlichen Diensten hinnehmen. Wegen solchen Unternehmen werden Inhalte in den ÖR Mediatheken ja auch nur für kurze Zeit vorgehalten.
Fühl ich, allerdings ist es (hoffentlich) nicht so, dass diese Unternehmen die Rechtslage bestimmen. Dafür sind vor allem der Bundestag, teilweise auch Bundesrat und/oder Bundesregierung verantwortlich. Man könnte den gesetzlichen Auftrag solcher Dienste anders festlegen, wobei man dabei darauf achten müsste, nicht gegen europarechtliche Vorgaben zu verstoßen.
Sie nutzen die Rechtslage aber definitiv schamlos aus. Von ethischem Verhalten ist da auch nichts zu erkennen. Klar, es ist dann “legal”. Da muss dann die Regierung ran, um das zu ändern. Aber nur weil es legal ist, ist es noch lange nicht gut.
Daher habe ich nur Verachtung für diese Unternehmen übrig. Sie waren und sind in der Lage über ihr Handeln zu entscheiden.
Sie waren und sind in der Lage über ihr Handeln zu entscheiden.
Es gibt aber keinen Grund in der Sozialen Marktwirtschaft™️ nicht so zu handeln
Solange keine größere Partei auch nur Interesse hat Wirtschaftsinteressen niedriger zu stellen, wird das wohl in naher Zukunft auch nicht geändert
Wenn das als zusätzlichea Budget für die Entwicklung der App reingeht, solls mir recht sein.
Ich mag sie auch :)
Fick WetterAngeleint. Alle meine Zuhausis benutzen DWD Warnwetter.
Ich bevorzuge meine Wettervorhersage polygam: WetterAuflinie + DWD Warnwetter + Übermorgen
Wenn du polygam willst, hol dir windy. Da kannst du sogar aus dem expliziten Wettermodel auswählen und dir diese zT. Auch gleichzeitig anzeigen lassen.
Ich bevorzuge WeaWOW + DWD.
Beste aus (wirklich vielen) Welten:
Zur Auswahl stehen:
- DWD
- MET Norway
- AerisWeather
- DarkSky/ApfelWetter (scheinbar haben die den Dienstleister gekauft)
- Weatherbit
- OWM (Offene Wetter Karte)
- World Weather Online
Und gegen eine zusätzliche Zahlung (soweit ich weiß sind die bereits genannten kostenfrei dabei):
- AccuWeather
- Foreca
Ich finde neben dwd noch Windy sehr gut. Die kommen aus Tschechien und machen gute Vorhersagen weltweit
Heute grau aber trocken ist auch mein Motto bei Wein.
Dieser Spruch ist mega
@einkorn@feddit.org ist also eigentlich einkorn_arbeitslos, sonst gäb’s dich ja im Berufsverkehr.
Ich dachte, wir hätten schon geklärt, dass ich Kellerkorn bin. Entsprechend arbeite ich aus dem Heimbüro und bin daher auch nicht m Berufsverkehr zu finden.