- cross-posted to:
- arbeitsleben
- cross-posted to:
- arbeitsleben
Dieser Gott verdammte Lindner. Kann der eigentlich noch was anderes außer blockieren?
Seine Partei unter 5% bringen
Damit blockiert er seine Partei halt auch wieder.
Naja… FDP macht halt FDP Dinge, weil sie hofft, genau dafür gewählt zu werden. Geht halt im Moment nicht allzu gut auf.
Die FDP weiß sehr genau, dass sie für ihre Politik nicht gewählt wird. Deswegen immer diese trendigen, an dumme Erstwähler gerichtete Werbekampagnen. Wer halt zu blöd ist, sich über die Vergangenheit einer Partei zu informieren, wird dann mal wieder verarscht.
Ich erinnere mich auch an eine große Propagandakampagne (auch auf r🤮ddit), die immer was von “AbEr DaS wAhLpRoGrAmM!” geschwafelt haben, sobald es um die Vergangenheit der FDP ging.
Leider lernt man das auch so in der Schule, dass man das Programm der Parteien lesen soll, um zu wissen, was die tun. Dass das Programm nur Werbematerial ist, und gerade bei großen und/oder finanziell gut ausgestatteten Parteien so geschrieben ist, dass da wirklich für jeden was drin ist, erzählt einem normalerweise keine Sau.
Ja blöde Aktion aber die Begründung ist nicht falsch. Bürokratie macht den wirtschaftlichen Erfolg in Deutschland quasi unmöglich.
Die Bürokratie besteht hier aus der Bestätigung, dass der Betrieb tarifgebunden ist. Passt auf 'nen Bierdeckel.
Immer wird auf Bürokratieabbau gedrängt aber als man die bürokratischen Hürden für Bürgergeld und andere staatliche Stützen abschaffen wollte, wars auch wieder nicht recht.
Ja war auch mist.
Es war Mist, dass man versucht hat diese Hürden abzubauen oder dass andere dagegen waren?
Nein, die blockiererei
Die Begründung ist auf der ganzen Linie falsch, weil das Gesetz nichts mit Bürokratie zu tun hat. “Zahl nach Tarif. Fertig.”
Wenn die FDP Bürokratie sagt, meint sie sinnvolle Regulierung.
Nur dadurch, dass man ein sinnvolles Gesetz blockiert, ändert sich gar nichts am vermeintlichen Bürokratieproblem an anderer Stelle. Das ist einfach nur Schikane, die nicht mal einen konkreten Punkt benennt, an dem angesetzt werden muss, sondern herrlich pauschal den Status Quo schützt. Das ist ein Totschlagargument.
Hab ich gesagt das es gut ist? Ich glaube ich habe das Gegenteil gesagt