Anfangs fuhr der Stündlich vom Nachbarort in die Stadt, dann zwischenzeitlich sogar alle 30 Minuten und neuerdings nur noch alle 2h. Und es war nicht so, dass die nicht benutzt wurde. Der Bus hat sich immer wenn ich gefahren bin ziemlich schnell gefüllt.

  • Diplomjodler@lemmy.world
    link
    fedilink
    arrow-up
    30
    ·
    4 months ago

    Das müsst ihr verstehen. Schließlich muss der ÖPNV gewinnorientiert arbeiten, damit die Reichen weniger Steuern bezahlen müssen.

  • Cart@troet.cafe
    link
    fedilink
    arrow-up
    18
    ·
    4 months ago

    @cows_are_underrated
    Müsste eigentlich mal n Foto von unserem Busfahrplan posten… Es fahren regulär täglich 5-6 Busse in eine Richtung. Der erste um kurz nach 8 und der letzte 16 Uhr irgendwas…
    Man kann optional noch unter einer Nummer anrufen und sich n Kleinbus bestellen. Da gibt’s dann aber mindest- und maximal-Personenzahl. Und das war’s…das ist unser Öffi…

    • cows_are_underratedOP
      link
      fedilink
      arrow-up
      9
      ·
      4 months ago

      War bei uns früher auch so, aber mittlerweile geht das echt voll klar. Komme eigentlich ohne große Probleme in die nächste Stadt und zurück. Gibt auch mittlerweile sowas namens Holibri, was quasi auch einfach ein Bürgerbus ist.

      • MrFloppy
        link
        fedilink
        arrow-up
        3
        ·
        4 months ago

        Gibt’s bei uns jetzt auch und ist meiner Meinung die größte Inovation des ÖPNV der letzten Jahrzehnte. Wie ein Taxi, nur zum Bustarif bzw in der 49,- Flatrate inkludiert. Der Pilot läuft noch zwei Jahre und hoffentlich gibt es dann einen Nachfolger.

  • jupyter_rain@discuss.tchncs.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    7
    ·
    4 months ago

    Ist nur wild geraten, aber könnte vielleicht ab Personalmangel liegen. Bei mir im Umkreis wurde zeitweise eine ziemlich wichtige RE-Linie gestrichen, wegen Personalmangel. Und das obwohl die Strecke im Bezug auf Bahnfahrer eigentlich total überlastet ist. :-/