Ok. Dann kopiere ich dir mein Rezept unter deine Linkliste.
Falls du es nachkochst würde mich sehr interessieren, ob es dir geschmeckt hat.
Ok. Dann kopiere ich dir mein Rezept unter deine Linkliste.
Falls du es nachkochst würde mich sehr interessieren, ob es dir geschmeckt hat.
Ja. Ich hab oft lieber Sojaflocken genommen, wenn es bzgl Konsistenz passt. z.B. wenn es als Hackersatz dient. Wenn’s interessiert kann ich ein selbsterstelltes Rezept für Sojabratlinge/-Patties/-Frikadellen beisteuern.
Gibt es nen Trick beim Tofu anbraten, dass der nicht so seltsam riecht? Ich habe bisher Räuchertofu genommen. Bzw gibt es da einen empfohlenen, besseren Tofu?
Sieht auf den ersten Blick gut passend aus.
Was ich online tatsächlich vermisse ist die Eingabe von Allem was sich in Kühl- und Vorratsschrank befindet. Und dann das Ergebnis. Du könntest damit folgende Hauptgerichte kochen:
Mit einer Zutat mehr könntest du folgende Hauptgerichte kochen:
Danke für die Info
Wenn gewünscht kann ich zu meiner Auflistung noch schreiben worum es in dem Spiel geht bzw Links setzen.
‐------------
Vorschlag für weitere Threads:
Wenn du angetreten bist Risiko zu spielen und stattdessen Präsenz am Hauptbahnhof zeigen musst.
Wenn ich es korrekt verfolge ist der Stand, dass aktuell versucht wird die Tutorials (Wissensartikel) in das Forum “Die-Technikfans” oder das Forum “Bastler-Treffpunkt” zu migrieren. “Die-Technikfans” entstand aus privater Initiative, als das offizielle Conrad-Forum deaktiviert wurde. Und der “Bastler-Treffpunkt” entstand wohl als man mit einer vorherigen Migration bei Bosch unzufrieden war.
Ich würde dort anrufen. - Mit etwas Glück kannst du den Termin etwas nach hinten schieben lassen.
Ich habe am Wochenende endlich die Steuererklärung über Elster fertig gemacht. Der Stichtag hing wie ein Damoklesschwert über mich, seit ich die Erinnerung bekommen habe. Deshalb bin ich froh das leidige Thema für ein Jahr los zu sein.
Schön, dass es funktioniert. Schade, dass es so kompliziert wurde. Sieht auch ganz schön wild aus im Sicherungskasten. Ich hatte gehofft, dass Wechselrichter und Speicher eine solch intelligente Steuerung haben, dass man sich die Shellys sparen kann. Jetzt ist es halt eher eine Lösung ausschließlich für Technikfreaks.
Bist ein Guter.
Mir fehlt “Nuernberg” oder “Nürnberg” als Community. Beitragen kann ich da leider wenig, außer ggf passiver Co-Mod - es ist eher umgedreht: Ich würde gerne immer wieder mal einen Beitrag von meiner fränkischen Hauptstadt lesen.
Auf Mastodon gibt es https://nuernberg.social/explore Kann man das ggf irgendwie mit Feddit.org verknüpfen?
Speziell ist das Fediverse schon, was allerdings an der Fragestellung etwas vorbei geht. Gut und wichtig finde ich, dass man im Fediverse ohne Anmeldung lesen kann. Etwas wild ist das Zusammenspiel von Account und Instanzen, was auch ein Dauerthema beim Wechsel von Feddit.de zu Feddit.org war.
Ich versuche hin und wieder Organisationen die mir wichtig sind auf das Fediverse aufmerksam zu machen, in der Hoffnung dass sie sich mit Beiträgen beteiligen.
Wie gewünscht das Rezept mit Sojaflocken.
Vegetarische Sojabratlinge/Patties
Zubereitung:
Die Sojaflocken mit dem kochenden Wasser übergießen, zudecken und 10 - 15 Minuten quellen lassen.
Währenddessen die Zwiebel hacken und anschwitzen.
Die gequollenen Sojaflocken abgießen und mit einem Zerkleinerer etwas zerkleinern, sodass ein Großteil der Flocken halbiert ist (es genügt ein Handzerkleinerer) Jetzt alle restlichen Zutaten dazugeben und den Teig gründlich mit den Händen oder einem Löffel vermengen. Anschließend aus der Masse Frikadellen formen. Es ist vorteilhaft, die Frikadellen mit den Händen fest zusammenzudrücken, sodass viel Luft entweicht.
Eine Pfanne mit Öl erhitzen und die Frikadellen einlegen. Auf jeder Seite braten, bis sie goldbraun sind.
Ich nehme gerne Sojaflocken, weil sie universell, lange haltbar und zu einem guten Preis erhältlich sind. Mit fertigen “Sojaschnetzel fein” kann man sich das Zerkleinern sparen. Wenn nur kernige Haferflocken daheim sind, lasse ich diese mit den Sojaflocken einweichen und zerkleinere beides zusammen, damit die passende Konsistenz erreicht wird.
Die angegebenen Zutaten reichen für 4 Frikadellen. (2 Personen)