Liebe Leude, es ist soweit - Weihnachts-Wochenende!
Wie geht’s euch? Ging der Familienstress schon los? Geschenke gekauft und verpackt, Bierchen kaltgestellt, alles eingekauft?
Ich muss nachher noch in die Metro - bin diesmal kochtechnisch sehr ambitioniert und hab mir mein erstes 5-Gänge-Menü vorgenommen. Bin mir sicher dass ich was vergesse :)
Kommt gut und entspannt durch die Festtage, lasst euch nicht zu Streitereien am Esstisch verführen und vergesst nicht, die Hose mit dem extraweiten Bund anzuziehen! Ich wünsch euch alles Wunderbare!
Kann Weihnachten bitte vorbei sein?
Warum?
Dann sind die anstrengenden Schwiegereltern und meine eigene (zum Teil schwierige) Familie wieder weg und ich könnte meinen sozialen Akku wieder aufladen.
Geschenke sind alle da, noch nicht verpackt, Plätzchen noch nicht alle gebacken, der Baum liegt noch auf dem Balkon, Frau und ich haben Corona und sind karpot. Das wird ein prägendes Weihnachten für die Kinder.
Ohmann das tut mir Leid! Macht das Beste draus, so gut es halt geht. Weihnachten ist ja eigentlich nicht die Dekoration und der Krimskrams, aber klar, mit Kindern ist das natürlich schwierig :/
Na, @qqw@feddit.de, isses schon bisschen besser und wie habt ihr es bisher verbracht?
Oh, danke der Nachfrage. Am Ende war alles gut. Frau ist noch positiv aber auf dem Weg der Besserung, der Rest schleimt und schnieft, wie man das mit Kindern im Dezember gewöhnt ist. Gestern hab ich es geschafft, die Geschenke zu verpacken, den Baum rechtzeitig zu schmücken und das Wohnzimmer halbwegs herzurichten. Dann Bescherung auf etwas Distanz. Kinder Happy, die Geschenke haben dieses Jahr genau ins Schwarze getroffen.
Anschließend gehen wir dann üblicherweise zu meinen Eltern rüber (selber Ort, ein paar Straßen weiter) zum Abendessen, das haben wir dieses Jahr so gemacht, dass wir die Kids noch einmal getestet haben - negativ - und dann rüber geschickt haben. Zwei Stunden Ruhe im Haus, das war nice, und dann glückliche, satte Kinder samt Fredspaket zurück. Dann bis fast 2 Uhr Klemmbausteine, Elektrokästen, Playmobil gebaut.
Heute auch noch mal basteln, und einen Film, jetzt ist der Tag aber auch rum.
Wie gesagt, am Ende wird alles gut, der Weg dahin war dieses Jahr nur etwas stressiger als erwartet.Subber, freut mich zu hören! Wenn es nicht gut ist es noch nicht das Ende.
Oje, das tut mir leid :( Sag den Kindern, sie müssen den Baum selber schmücken ;)
Danke. Am Ende wird alles gut.
Das wird bestimmt trotzdem irgendwie schön! Oder ihr verschiebt halt alles um einen Tag oder um zwei… Haben wir auch so gemacht, damals als wir Heiligabend im Kinderkrankenhaus mit dauerkotzendem Kind verbracht haben. Als Abendessen gab’s damals lecker Erdnüsse aus dem Snackautomaten.
Heute Vormittag Mission: Großes Kind mit auf Weihnachtseinkauf, damit Mutter Geschenke heimlich einpacken kann. Ratet was wir nicht mehr im Haus hatten? TESA. Ratet was ich vergaß einzukaufen? TESA :) Jetzt wird das wohl heute Abend noch heimlich gemacht. Wird spannend, da Baby alle 10 Minuten schreit und Abends NIE was funktioniert. Ansonsten alles supi. Freu mich auf Weihnachten. Ich find Weihnachten ja ziemlich geil. Auch mit Chormusik und allem drum und dran.
Geschenke sind alle gekauft, müssen aber noch verpackt werden. Dafür ist morgen aber noch Zeit. Hoffentlich beruhigt sich mein Magen bis dahin. Mein Freund hat mich überredet, Curry vom Inder zu probieren und seitdem ist mein Magen etwas am streiken. :D
Bin gespannt wie das wird, erstes Weihnachten mit ihm bei meiner Familie, aber wird schon gut gehen.Bin gespannt wie das wird, erstes Weihnachten mit ihm bei meiner Familie, aber wird schon gut gehen.
Ja, die ersten Feste mit der ‘fremden’ Familie sind immer eigenartig. Aber wird schon, ich drücke euch die Daumen.
Großeltern, beide Ü80, haben Corona. Opa hat sich bis gestern geweigert einen Arzt kommen zu lassen. Jetzt wird er im Krankenhaus beatmet…
Warum müssen alte Männer solche Vollidioten sein? Schätze keine Hiobsbotschaft wird dieses Jahr wohl das beste Geschenk sein.
Ach scheiße. Ich wünsch euch ganz viel Glück und alles alles Gute :/
Hab den Weihnachtsfamilienbesuch zum Glück letzte Woche schon hinter mich gebracht und werd morgen bisschen was “arbeiten”.
Freundin und ich haben im Sommer eine Literaturzeitschrift gegründet und aus fast 500 Texten zwölf ausgewählt, die wir jetzt veröffentlichen und ich bin zum ersten Mal so ein bisschen sowas wie stolz. Werd jetzt die nächsten Tage mit lektorieren usw. verbringen.
Hoffe ihr kommt alle stressfrei durch die Tage
Ja mega, ihr könnt auch mega stolz auf euch sein, das ist echt keine kleine Leistung!