Als Angestellter im öffentlichen Dienst denke ich mir gelegentlich: “Fuck”.
Als Angestellter im öffentlichen Dienst denke ich mir gelegentlich: “Fuck”.
Yeah, that is Not what religions are about, that is what people are abusing religion for. It could be different.
I have made similar observations in a rural area in Germany. Christian Traditions are highly valued. Christian Values do only apply to non-immigrants, people that work a lot and therefore are considered worthy and other conservatives in general. I consider myself a christian myself somehow and these people gave me the creeps. How can they go and listen to someone preaching about humbleness and being kind and whatever and afterwards keep on being racist and prejudiced against anyone?
Du machst das sehr gut, ich bin stolz auf dich.
Gut dass du das für dich behalten hast.
Should they?
Ach du Scheisse. Aber ey, das war halt mal so absolut sauber das Teil! 100 mal heiß aufgebrüht und schön mit der dreifach Formel gespült :D Wetten, das war sogar gesund, irgendwie
Hahaha, das is witzig. Damit kann man echt gut Zeit verbringen!
Das wollte ich auch schreiben. Sonnenblumenkerne sind meistens die Übeltäter.
In Germany, if something has grown legs, it’s implied that someone took it without asking or it has been stolen. At least that is how I am using it, or how I grew up using it.
Ach, das is ja n Bott.
Hat noch Paywall bei mir
Das sieht cool aus, ich schau mir mal ein paar Kritiken dazu an!
https://feddit.de/post/7129071
Habe eben erst diesen Beitrag hier in der Community entdeckt.
Richtig toll!
Wenn jemand persönliche Empfehlungen hat, sehr gerne :)
Argh, you we’re faster!
Die anderen waren schon irgendwo bei einer übergeordneten Stelle… der Prügelboy ist mittlerweile Schulkind. Aber klar sollte da jemand ein Auge drauf haben, sowas kann sich ja wiederholen.
Ist die Meldung SO neu? Das Thema kommt doch alle paar Jahre wieder auf, oder?
Wenn die Mutter des Problems im Vorstand sitzt, wird es bereits schwierig. In diesem Fall gab es eine Erzieherin, die die Leitungsfunktion übernommen hat, dem Vorstand untergeordnet. Wenn die Leitung dann aber auch im Vorstand sitzt und sich dann auch noch zum Personalvorstand macht, habe ich niemanden, bei dem ich mich bei Problemen mit der Leitung melden kann. Das meine ich mit ungünstigen Machtstrukturen. Immer begünstigt von zu viel Arbeit auf zu wenigen Schultern, Gleichgültigkeit und geschickter Ausnutzung von Lücken in der Satzung. Dass das nicht der Idealvorstellung entspricht, weiß ich, aber Mal ehrlich wo und wie oft funktioniert das System genau so, wie es soll- ohne Knirschen.
Ich habe nichts gegen Waldorf im allgemeinen, ich bin persönlich fertig damit. Ich kenne und schätze viele Leute, die da voll am Start sind. Ich selbst durfte die Erfahrung machen, dass ich von den Leuten in der Szene bemitleidet wurde, weil ich mein Kind aus der behüteten Waldorfwelt genommen und in einen “Regelkindergarten” gesteckt habe. Dass in dem einen Gewalt zugelassen wurde und der andere wirklich liebevoll war, wurde ausgeblendet. Den Punkt der Selbsterziehung und der besondere Verantwortung der Erziehenden sehe ich auch kritisch. In Zeiten massiven Personalmangels gab es dort leider nicht die Creme de la Creme an selbstreflektiertem Vorzeigepersonal, sondern halt die die man bekommen hat. Oder die, die Leitung nicht rausgeekelt hat, weil sie ihr zu viel eigene Meinung hatten.
Ich hab kein Publikumsverkehr, aber bei Ortstermin muss ich gelegentlich erstmal die ersten zehn Minuten allgemeine Frustablassung abwarten. Danach kann man dann meistens über den konkreten Anlass reden. Und wohlgemerkt werbe ich eigentlich regelmäßig mit Fördergeldern für Naturschutzmaßnahmen…