Ich habe mal testweise diese Kennzeichenblende montiert und bin mir nicht ganz sicher, ob es mir optisch so zusagt. Einerseits gibt es sie als Set mit den Rauchglas-Rückleuchten, andererseits ist der Farbton etwas unterschiedlich, da sie von einem anderen Hersteller ist. Er passt wie ich finde aber zur Stoßstange und zum Lackton des Wagens.

Die Heckklappe darunter ist nicht mehr wirklich schön, weshalb das aktuell die Alternative zum Lackierer wäre.

Daher meine Frage an die Community: Fügt sich das Teil trotz des farblichen Unterschieds in das Heck des Fahrzeugs ein? Würde euch sowas auffallen oder würdet ihr da keinen Gedanken dran verschwenden?

  • Quittenbrot
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    5
    ·
    2 months ago

    Grundsätzlich ist die mir ein kleines Stück zu hell, zumal ich aus irgendeinem Grund den Eindruck habe, dass sie rechts dunkler ist als links… andererseits fehlt mir natürlich der Vergleich mit der nackten Klappe. Wenn die wirklich so lädiert ist, dann kann das die definitiv schönere Variante sein.

    Mein innerer Monk würde, wenn er dürfte, den Farbton der Stoßstange als Spray/Lack kaufen und die Heckblende damit einfärben.

    • HubiOPM
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      ·
      2 months ago

      Ja “innerer Monk” trifft es gut, der lässt mir bei sowas auch keine Ruhe :D

      Von der nackten Klappe hab ich leider kein Foto zur Hand, da war ein ausgeblichener D-Aufkleber drauf, der sich leider nicht spurenlos beseitigen ließ und zusätzlich gibt es noch diverse andere Lackschäden.

      Die Blende ist leicht transparent, daher sieht es je nach Licht etwas heller/dunkler aus, glaube daran liegt auch der Farbunterschied auf der einen Seite. Aber du hast Recht - mit einer Sprühdose wäre das Ganze wahrscheinlich einheitlicher.