• philpo
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    ·
    4 months ago

    Früher,als ich noch im Krankenhaus(OP) gearbeitet habe. Das ganze Jahr interessiert es viele Fachbereiche nicht was die Anästhesie macht.

    Aber wenn Hitzewelle war: “Ich müsste mal wieder ein paar Beatmungen und Intubationen” “kann ich euch mal über die Schulter schauen?”, etc.

    • addictedtochaos@lemm.ee
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      ·
      4 months ago

      das ist so ein bereich wie nahrung, kleine dinger haben große wirkung, aber ist ja egal weil nicht unser problem.-

      verschwitzt, erschöpft, verfiebert im nassen viel zu warmen schwitzebett zu liegen ist sehr sehr unangenehm. die ärzte wissen das nicht, ihnen ist das noch nicht passiert. darum sind dann halt diese blauen eispacks ausreichend.

      die reichen aber nicht, weil der teil des eispack, den man am kopf hat oder nacken, der wird halt warm. also, es funktioniert einfach nicht toll. ist wie ein nasses t shirt und dann ne trockene jacke anziehen, man ist immer noch nass.

      diese macmoneysacs machen nicht mal spiegelfolie auf die fenster. der vorhang bringt kaum was.

      auf meiner stammstation istn riesenflur. macht man vor und hinten die tür auf ins freie, dann ensteht durchzug. wenn du dann noch die türen im patienentenzimmer auflässt, hat jeder frische luft.

      also mach ich immer heimlich die türen auf, also, vom flur.

      natürlich ist das verboten, aber wenn das schon ohne ventilator geht, dann kannst du doch einfach einen verdammten luftschacht in das gebäude reinzimmern? der geht passiv, der kann durch unterdruck gekühlte luft durch die kellerflure bis rauf schicken, naja was red ich, mein name ist ja nicht daniel düsentrieb.

      haus 20 st georg leipzig, 10 jahre altes gebäude.

      die eine seite hat diese lamellen dinger außen, die funktionieren einfach SUPER gegen die sonne. bei der anderen seiten hatte die kein geld mehr oder was?

      manchmal schleiche ich nachts zum nursebereich, weil die haben einen ventilator. dann stehe ich dann eine halbe stunde mit augen zu und komplett verschwitzen haaren, bis die mich entdecken und wieder ins bett schicken. ich halte auch oft den kopf unter die dusche.

      alte, nicht mobile leute können das alles nicht, die ligen in ihrer schwitzesuppe.

      es ist noch nich ma geld da um einen kleinen ventilator ins krankenzimmer zu stellen.

      einen sommer lieg ich da, die küche sagt mir, ich krieg nur einen liter wasser. alle patienten kriegten im august pro tag nur einen liter wasser. (war glaub 2017)

      hab das dem chefarzt erzählt, der wußte das nicht. hu, das gab stress.

      tja ums zu beenden:

      bis st georg es kapiert, und das ist eine sehr gute klinik, müssen erst noch ein paar leute verrecken.