Gerade deswegen wichtig, dass qualitativ hochwertige (und zugleich preiswerte) Inhalte erhalten bleiben. An anderer Stelle schrieb jmd. dazu: “Wenn ein ganzer Sender gefährdet ist, geht es nicht um den linearen Ausspielweg, sondern um die Inhalte, die dann auch in den non-linearen Mediatheken fehlen!” Die Pläne betreffen betreffen ja nicht nur 3Sat, sondern auch zdf neo u.a.
Auf der anderen Seite steht von den z.T. sehr kostspieligen Inhalten (u.a. Männerfußball-Rechte, Traumschiff, Talkshows, Krimis, usw.) m.W. nichts zur Disposition.
ja, ich weiß nicht. Was meinst Du mit “Neues”? Ich hatte es lange auch nicht mehr so verfolgt, bin dann aber über die Programm-Tipps, die im Fedi gepostet wurden, auf einige interessante Sendungen/ Beiträge gekommen und war positiv überrascht.
Hier noch die Quelle für die 2-Cent-Angabe: Verwendung des Rundfunkbeitrags
Kunst in Wuppertal:…ist jmd von Euch am Sonntag bei der WOGA-West unterwegs? zB. am #Ölberg und/oder #Arrenberg ?
(sorry, zu Testzwecken doppelt gepostet…)
von Friendica aus gesehen sieht es so aus:
Da werden auch alle Bilder angezeigt. Im Prinzip sind Lemmy-Posts aus dem ganzen Fediverse aus sichtbar und kommentierbar und von überall kann in eine Lemmy-Community gepostet werden. Mastodon kann nur keine Überschriften definieren. Zwischen feddit.org und einigen Instanzen (insb. mastodon.social) hakt es aber leider zum Teil. Wir können es gerne mal systematischer testen in !test@feddit.org - hier wird es sonst zu viel off topic…
Ja, von einem Mastodon-Account aus gesehen, sieht es dann so aus:
Das Bild ist aber leider nur auf Feddit zu sehen, nicht auf Mastodon (da werden Bilder nur im Ausgangspost übertragen).
Das ist sicher unterschiedlich. Ich esse vegetarisch und da wäre besonders interessant, wie groß denn das vegetarische Angebot in den nicht vegatarischen Restaurants ist. War schon länger nicht mehr da, aber habe besonders in Bayern die Erfahrung gemacht, dass es nur ein einziges vegetarisches Gericht auf der Karte gab oder man sich zwei Beilagen erbetteln musste und da wurde z.T. dann noch Bratensoße drüber geklatscht…
Außerdem kann es passieren, dass jemand direkt nebenan eine Haxe zerlegt und das ist nicht so appetitanregend zu sehen für Leute, die das nicht mögen.
Meinst Du das? Andreas Scheuer, 2016: “Das Schlimmste ist ein Fußball spielender, ministrierender Senegalese, der über drei Jahre da ist. Weil den wirst du nie wieder abschieben” (SZ: Scheuer ist nach Flüchtlings-Aussetzer nicht mehr zu halten)
Hier auch eine Bericht in der WZ zum Fragile-Festival: “Künstler und Besucher gehen in Wuppertal auf eine Traumreise: Bei dem „Fragile“-Stück „Lake Life“ interagieren die Besucher miteinander.”
ah , danke für die Info! (meine ad hoc-Recherche führte mich erst zu Abkürzungen aus dem medizinischen Bereich… gibt wohl sehr viele Varianten: https://de.wikipedia.org/wiki/PSA
ja? Wurden schon konkrete Daten angekündigt und dann kam es nicht raus?
ja, das stimmt (was heißt “PSA”?). Hier noch der Direktlink zur mp3: https://feedpress.me/link/23982/16819729/gadmkolmogorow.114267.mp3
Dazu heute in der taz: "Manu Chaos neues Album Du hast nur ein Leben. Plausch mit der Nachbarin statt Global Pop. Manu Chao kehrt nach 17 Jahren mit dem Album „Viva Tu“ auf die große Bühne zurück. (…)
Jetzt endlich, 17 Jahre nach seinem letzten Album „La Radiolina“ aus dem Jahr 2007, erscheint ein neues Werk unter dem Titel „Viva Tu“. In der Zwischenzeit war der rebellische Troubadour, der um die Jahrtausendwende als Stimme des Globalen Südens galt, wie ein ruheloser Nomade um die Welt gereist. Südamerika, Afrika, Europa und immer wieder zurück nach Barcelona, wo der 63-Jährige seine eigene Bar Mariatchi betreibt.
Zärtliche Chansons, belebende, fröhliche Rumba und federnder Dub stehen dabei im Kontrast zu seinen teils düsteren Songtextzeilen. Chao lässt es sich nicht nehmen, von einer Geschichte der Verrückten zu erzählen, einer Welt, in der alle blind im Stehen träumen: „C’est une histoire de fous/ Aveuglés de partout/ Qui rêvent debout.“ In „La Couleur du Temps“ warnt der Baske vor einem kollektiven Suizid. Gut getarnt im Mantel des Neoliberalismus soll dieser nicht mit Erfolg oder gar Fortschritt verwechselt werden."
Danke!
Ja, ich hatte jetzt nur die deutschen Bundesländer im Blick, aber für Schweiz und Österreich fehlt auch noch einiges…
Auf den ersten Blick gibt es bereits: !wien@lemm.ee & !wien@feddit.org und !tirol_suedtirol@feddit.org und in der Schweiz !zurich@lemmee, allerdings fehlt eine deutschsprachige Gesamt-Community für die Schweiz auch noch. Da gibt es nur eine französischsprachige: !suisse@lemmy.world
!austria@feddit.org gibt es ja schon länger auf feddit.org.
…hab mal !nrw@feddit.org erstellt, noch 1-2 Mit-Mods wären willkommen
Was auch noch weitgehend fehlt, sind die dt. Bundesländer-Communitys. m.W. gibt es bislang nur !bayern@feddit.org, !sachsen!sachsen@feddit.org und !badenwuerttemberg@feddit.org . Auf feddit.de gab/gibt es den kompletten Satz an BL-Communitys, z.T. aber auch nur mit wenigen Inhalten. Zumindest für die größeren BL wie NRW, Hessen oder Niedersachsen könnte es aber m.E. Sinn machen.
Ich könnte mir vorstellen, eine NRW-Community mitzumoderieren.
“Das deutsche #Tischtennis steckt in der Krise”
🤔 🏓 Steckt “das deutsche Tischtennis” in der “Krise”? Was meint Ihr?
\🤓/🏓 Mikolaschek gewinnt Gold 🥇 :
“Sandra Mikolaschek hat mit einer Tischtennis-Demonstration ihr erstes Paralympics-Gold gewonnen. Gegen die Weltranglistenerste aus Serbien siegte die Deutsche am Samstag (07.09.2024) in vier Sätzen. Mikolaschek holte damit das erste Paralympics-Gold für die deutschen Tischtennis-Frauen seit Monika Sikora 2004.”
Dazu auch der Para-Tischtennis-Bundestrainer: Für Ziegler ein absolutes Unding. Das sei im Vergleich mit anderen Ländern “erbärmlich”.
Hier hat nun sogar jemand noch eine Seite dafür gemacht, die die “Kosten von 3sat vs. Geschäftsleitung der ARD-Anstalten” im Vergleich zeigt.
"Zur aktuellen #3sat-Debatte. So wie ich das sehe ist der deutsche Anteil an @3sat@zdf.social günstiger (11.284.010€) als die Kosten für die Geschäftsleitungen der ARD Anstalten (ca. 13.525.739€). Es ist schon krass, dass ca. 60 Personen mehr Geld kosten als 1 ganze Fernsehanstalt.
Da die Zahlen schwer zu finden waren, habe ich mal eine kleine Webseite dazu gemacht: https://scammo.codeberg.page/3sat-finanzvergleich/ "