Die Psychologists / Psychotherapists for Future e.V. haben auf ihrer Webseite auch Tipps für Klimagespräche mit Kindern und Jugendlichen z.B. das hier: https://www.psy4f.org/wp-content/uploads/2023/08/Mit-Kindern-ueber-die-Klimakrise-reden.pdf
Die Psychologists / Psychotherapists for Future e.V. haben auf ihrer Webseite auch Tipps für Klimagespräche mit Kindern und Jugendlichen z.B. das hier: https://www.psy4f.org/wp-content/uploads/2023/08/Mit-Kindern-ueber-die-Klimakrise-reden.pdf
Ah, danke. Das war mir gar nicht so bewusst, aber ergibt schon Sinn.
Um Gesetze zu verabschieden, ist also jeweils mindestens eine Stimme aus der Opposition nötig.
Und da die cdU nicht mit der Linken zusammenarbeitet müssen die Gesetzte entsprechend rechtsextrem gestaltet werden?
Passend dazu der Artikel von letzter Woche zur deutschen Innovation im Speichersektor: https://t3n.de/news/betonkugeln-unter-wasser-als-stromspeicher-warum-das-konzept-besser-als-batterien-abschneidet-1656524/
Allein die zehn besten europäischen Standorte bieten laut IEE ein Potenzial von 166.000 Gigawattstunden. Zum Vergleich: Alle deutschen Pumpspeicher-Kraftwerke kommen auf rund 40 GWh, die derzeit installierten Batteriespeicher auf knapp 17 GWh.
Ich meine, bei der letzten EU Wahl hatten sie ~3% bekommen. Wenn die jetzt die Hälfte der FDP Wähler überzeugen, kämen sie auf 5%. Ich glaube aber, dass sie bei der Bundestagswahl es schwieriger haben, da es bei der EU Wahl keine 5% Hürde gab.
Doch jetzt, da es so weit ist, wird deutlich: Die beiden Parteien sind nicht gut auf das Ampel-Aus vorbereitet, das sie so lange gefordert haben. Die vorgezogene Wahl stellt sie vor enorme Herausforderungen. Nicht nur an der Kür ihrer Kandidaten könnten sie scheitern, auch das Geld ist knapp. Das könnte sie bei der Wahl sogar Prozentpunkte kosten.
Tja, große Klappe und nichts dahinter. Ich hoffe, ihre Verluste werden groß, allein glauben kann ich es nicht. Die CDU macht viel zu viel Wahlkampf für die Arschfd.
Währenddessen will Volt vor der FDP bei 7% landen. Ich wünsch es denen, aber auch da ist mein Glaube zu schwach.
An idol that periodically tells the current time of the day in a loud and clear voice. But only at night (or when the party likes to sneak).
Am Sonntag, dem 29. September 2024, wird im Haus Erlenkamp wieder einmal Geschichte geschrieben. […] An diesem Tag berät die engste Führung der FDP über zwei Dinge. Die Zukunft der Koalition und die Zukunft ihrer Partei, beides hängt miteinander zusammen. Was in den folgenden Stunden besprochen wird, ist der Anfang vom Ende der Ampelregierung. Es entstehen die ersten Konturen eines Plans, der in den kommenden Wochen immer weiter präzisiert wird: das Drehbuch für den Regierungssturz, das Projekt “D-Day”.
Was für ein Saftladen. Mögen sie auf ewig unter der 5%-Hürde bleiben und auch überall sonst keine Posten mehr bekommen!
Ich hatte es ein paar mal unter seine Mastodon Tröts geschrieben, aber ich glaube, er hat die Kommentare nicht gelesen. In Mastodon sah man auch nicht, dass viele Leute von Lemmy dazu upvotes gegeben haben. Vielleicht hat es für ihn daher auch so ausgesehen, als würde es sich nicht lohnen?
Stimmt, gute Beobachtung😁
Hat nicht wirklich was mit dem Thema zu tun, aber finde ich dennoch witzig, ohne dass es einen eigenen Post wert sein muss: https://digitalcourage.social/@haferlasche/113476451191183511
Schätze mal, die wollen Stellen abbauen, ohne Abfindungen zu zahlen. Wie bei den ganzen andere Zurück-ins-Büro-Aktionen.
Ja, das liest sich für mich auch so, als würde Wissing sagen, dass der Lindwurm ein unverantwortliches Sackgesicht sei, dessen aufgeblasenes Ego wichtiger ist, als konstruktive Mitarbeit.
Das sind in der Tat schlechte Neuigkeiten☹️
Was wäre eigentlich, wenn Giro-Olaf die Vertrauensfrage gewinnen würde? Noch mehr Hängepartie bis nächsten Herbst für noch mehr Zeit für rechte Propaganda? Oder könnten die Minister noch sinnvoll was steuern?
Rein theoretisch könnte ja die ArschfD für den Kanzler stimmen, wenn sie sich irgendwelche Vorteile davon versprechen.
OK, thanks for your insights so far. You’re probably right that we should start playing first and get a feeling for the game, before we start solving problems we don’t have😃
But surly I will bombard this sub with more questions in the future😉
good point. And if we choose do to a longer session we can always say, that we do longer chapters.
The point-differences could be a challenge indeed. Do you have a guess on which differences could still be ok? like 40pts are fine, but over 60 and it shows?
Too bad, that we are total newbies in this game, so we will have a hard time figuring out, which waves we should change to get an adequate difficulty for us. It is already a bit overwhelming for me to create the enemy collections by myself. I wish that there were already some prepared lists for beginners to pick from. Like a beastmen raiding party or High Elf outriders. But maybe there are and I just can’t find them?
Ich hatte es mir angesehen, aber war zu müde und unkonzentriert, um wirklich was mitzunehmen. Werde ich mir wohl nochmal ansehen müssen, um mir ein richtiges Urteil zu erlauben. War aber der erste konstruktive Beitrag den ich zum Wahlkampfauftakt gesehen habe. Von CDU bisher nur mist, FDP schlechte Scherze und SPD… nichts?
Gutes Signal an Wirtschaft und Investoren wen man schonmal nicht unterstützen sollte!
Tja