Mit all den Meldung über verschleppte Umsetzung von Recht und Ordnung im Rahmen des CanG möchte ich mal eure Erfahrung abfragen.

Seit Anfang Juli könnten Interessierte eigentlich einem mit dem CanG eingeführten Cannabis-Social-Clubs beitreten um gewisse Vorteil zu genießen. Es scheint aber massiv an der Umsetzung zu scheitern, was man allgemein so liest.

Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr schon Mitglied oder plant in nächster Zeit einem Club beizutreten? Schon Kontakt zum lokalen CSC gehabt? Gründet ihr vielleicht selbst gerade einen?

Gerne dürft ihr auch euren Frust über die - zum Teil mutwillige - Verschleppung von Recht und Gesetzt loswerden (aber zivil bleiben, bitte…).

  • Frisbeedude@sopuli.xyzOPM
    link
    fedilink
    arrow-up
    4
    ·
    4 months ago

    Mein lokale CSC muss so auf die Suche gehen:

    Kein (Gelegenheits)Kiffer wird sich das antun. Ich melde mich ja auch nicht als Bierbrauer oder Schatzwart in der lokalen Brauerei an nur um meinen Kasten zu bekommen.

    • HansGruber@sh.itjust.works
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      ·
      4 months ago

      Gibt doch die option nur Abnehmer zu sein? Oder geht es um die Mitgliedschaft allgemein mit “Abo”? Klar ein Abo abzuschließen für gelegentlichen/seltenen Genuss ist auch fragwürdig aber so ist es aktuell umgesetzt.