Verkehrsunfall in der Straße „In der Erdbrügge“ in Herdecke: Nach der Kollision mit einem Baum kam das Fahrzeug auf dem Dach zu liegen. Der Fahrer, ein 80-jähriger Mann, wurde bei dem Unfall leicht verletzt, teilt die Feuerwehr Herdecke mit. Bereits vor dem Eintreffen der Rettungskräfte hätten Passanten und Anwohner erste Hilfe geleistet. Sie befreiten den Fahrer aus seinem Pkw. Beim Eintreffen der Feuerwehr saß der Verletzte vor dem Fahrzeug, wurde durch den Notarzt untersucht und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, schildert die Feuerwehr den weiteren Vorgang. Im Wagen befand sich zudem ein kleinr Hund, der offenbar unverletzt aus dem Wagen gerettet werden konnte. Die Unfallursache ist noch unbekannt. Nach dem Einsatz der Feuerwehr hat die Polizei die Einsatzstelle übernommen und die Ermittlungen aufgenommen.

  • Successful_Try543
    link
    fedilink
    arrow-up
    8
    ·
    24 hours ago

    Bei mir im Ort hat es vor einigen Jahren auch eine junge Autofahrerin geschafft ihr Fahrzeug aufs Dach zu rollen ohne die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h überschritten zu haben. Das geht also, wenn man entschlossen genug handelt und die Topographie mitspielt.

    • superkret
      link
      fedilink
      arrow-up
      7
      ·
      edit-2
      23 hours ago

      In einer Spielstraße ist aber nur Schrittgeschwindigkeit erlaubt.

      • Successful_Try543
        link
        fedilink
        arrow-up
        4
        ·
        edit-2
        21 hours ago

        Ich weiß, zumindest in einem verkehrsberuhigten Bereich. Allerdings ist unklar, was “Schrittgeschwindigkeit” genau ist, je nach Rechtssprechung werden bis 20 km/h toleriert. Aus eigener Erfahrung, ich wohne in einem VB, kann ich sagen, dass viele zu schnell fahren. Insbesondere Ältere scheinen erstaunlich gut zu Fuß zu sein. Genaugenommen dürfte man in einer richtigen Spielstraße gar kein Auto fahren.