Hallo zusammen,
für mein heranwachsendes Kind suche ich zwei gebrauchte Gesellschafts-Brettspiele, welche ich als Kind immer geliebt habe, nämlich Atlantis (1995) und Scotland Yard (1987). Andere Brettspiele, die ich ebenfalls (mit niedrigerer Priorität) suche, sind “Die Claymore Saga” (1992), und HeroQuest (1989). Im Internet kann ich diese Spiele nur ausverkauft oder zu “Sammlerpreisen” (d.h. mehr als Neupreis) finden. Habt ihr vielleicht Ideen, wo man diese alten Spiele gebraucht finden könnte oder habt ihr sie vielleicht noch selber im Keller?
Danke für eure Hilfe!
Temperche
Scotland Yard sieht man auf jedem Flohmarkt.
Das andere kenn ich nicht.
HeroQuest halte ich für hoffnungslos. Da gibt es eine viel zu große aktive Community.
HeroQuest wurde vor ein paar Jahren neu aufgelegt, vielleicht kannst du gucken, ob das auch eine Option wäre.
Scotland Yard (1983) sehe ich auf Kleinanzeigen ein Mal von heute für 5,- plus 4,50 Versand.
Atlantis von Schmidt sehe auf Kleinanzeigen ein Mal von für 6,- plus 4,50 Versand - eine gelbe Insel fehlt - Ein Anderer bietet Ersatzteile für ca 1,- an.
Ich such auf Kleinanzeigen manchmal mit wenigen, allgemeinen Begriffen, oder mit gerne verwendeten Rechtschreibfehlern, wie z.B. “Nitendo”
Bei Kleinanzeigen habe ich leider schon sehr oft Geld überwiesen, welches im Nirvana gelandet ist, und nie Ware bekommen. Daher meide ich die wie die Pest.
Würdest du wildfremden Feddit Usern mehr vertrauen?
Dann geh auf Ebay, da laufen mehrere Auktionen innerhalb der nächsten 20 Stunden bis 3 Tage aus, die alle bei 1€ beginnen und noch 0 Gebote haben.
Oder von professionellen Verkäufern für 18€, was ich auf die schnelle gesehen habe.
Feddit ist nicht deine Suchmaschine/Preisvergleich. Wenn du es nur geschenkt haben willst dann schreib es direkt, da kann man sich das Antworten sparen.
Bitte Links zu den Ebay-Angeboten, ich kann sie nicht finden.
Meine Schwelle für liefern lassen liegt bei 50,- wenn kein Käuferschutz dabei ist. Egal welche Plattform, du kannst überall betrogen werden.
Vor Ort bleibt nur Flohmarkt. - Beim Kinderkleider/Babybasar werden auch viele Spiele verkauft. Ist aber Glückssache.
Die 10 Euro kann man wohl riskieren.
Geh doch mal mit deinem Kind zu lokalen Spieleclubs, die machen oft 1-2 mal im Jahr eine größere Veranstaltung und/oder treffen sich regelmäßig zum spielen. Da kann man dann meistens viele tolle Spiele ausprobieren und vielleicht auch da was tolles für Zuhause finden.
Leben leider sehr dörflich, da gibt es keine Spieleclubs.
Mhhh schade. Dann vielleicht mal nach einem Event Ausschau halten, da lohnt es sich dann auch da ein zwei Stunden hin zu fahren.
An meiner Hochschule (in einer kleinen Stadt mit unter 10k Einwohnern) gibt es auch einen solchen Club der einmal im Semester ein Spielewochenende veranstaltet. Vllt habt ihr ne Uni Stadt in der Nähe wo es sowas geben könnte. Oder ihr geht mal zu ner Messe, wie die Brettspielmesse in Stuttgart.