Moin,
welches tolle Buch, welchen hinreißenden Film, welches überragende Konzert oder geniale Spiel habt ihr in der letzten Woche genossen?
Ich hab den abgeschlossenen Webcomic Digger entdeckt und habe ihn direkt verschlungen. Die Charaktere sind faszinierend und der Humor erinnert mich stellenweise an Terry Pratchett. Die Witze beruhen häufig auf dem Sichtwinkel der komplett bodenständigen Protagonistin im Kontrast mit den magischen Dingen um sie herum. Sie verneint diese nicht, sondern merkt nur immer wieder an, wie man sich nicht auf irgendeinen HokusPokus verlassen kann. Im Gegensatz zu einem guten, festen Stück Granit, das als Stützpfeiler für einen Wombatbau generationenlang Beständigkeit garantiert.
Ich finde auch die Welt ist sehr interessant in ihrer Art Themen und Komplexe unserer Welt (Ganesh als Gottheit) mit fantastischen Elementen zu kombinieren (ein sprechendes, zivilisiertes Wombat).
Ich hab die Novelists entdeckt. Deren Liveauftritt in Lyon ist wirklich ganz hervorragender Krach:
Ich lese die Königsmördertriologie. Die ist genial, bis auf das es kein drittes Buch bisher gibt. Außerdem ist es fragwürdig ob es noch kommt.
Niemals kriegt Pat das dritte geschrieben. Der ist satt von seinen Einnahmen und ist nun Internet Persönlichkeit. Wirklich sehr schade, ich mochte es so gern.
Vielleicht findet Sanderson ja eine halbe Woche Zeit, um das zu übernehmen. Da fällt mir ein Wind & Truth ist ja raus.
Spannende Frage ist, was kommt zuerst Winterwinde von Grr Martin oder Stein-Tür von Pat.
Auf beides warten wir schon gleich lang.
Gelesen noch nicht, aber ich habe neulich erfahren dass Funkes Tintenwelt Triologie ein viertes Buch hat.
Hat das schon wer gelesen?