• IceFoxX@lemm.ee
    link
    fedilink
    arrow-up
    3
    arrow-down
    6
    ·
    edit-2
    12 hours ago

    Ist ja nicht so das Russland nun schon mehrfach gegen Artikel 5 verstoßen hat. Raketen und Drohnen durch Nato Luftraum und auch innerhalb abstützten. Wurde doch alles hingenommen. Leider ist Artikel 5 so wie die Nato anscheinend ein Witz. Mit der Kritik an unseren Politikern und vor allem Scholz würde ich mich wahrscheinlich strafbar machen.

    • zaphod@sopuli.xyz
      link
      fedilink
      arrow-up
      9
      arrow-down
      2
      ·
      11 hours ago

      Artikel 5 des NATO-Vertrags? Dagegen kann Russland nicht verstoßen, ist ja kein NATO-Mitglied, und selbst die können dagegen nicht wirklich verstoßen, denn so funktioniert Artikel 5 nicht. Solange die NATO-Mitglieder absgestürzte Drohnen und Raketen nicht als bewaffneten Angriff bewerten passiert da nichts, und es gibt offensichtlich auch kein Interesse daran, das als Angriff zu bewerten.

      • IceFoxX@lemm.ee
        link
        fedilink
        arrow-up
        2
        arrow-down
        1
        ·
        9 hours ago

        “Ist ja nicht so das Russland nun schon mehrfach den Artikel 5 hatte auslösen müssen.” so hoffe ist besser für Korinthenkacker. Beim Rest kritisiere ich auch genau das es nicht als Angriff gesehen wird. Sondern dort auch Putin Stiefel leckende Verräter dagegen entscheiden, weshalb die Nato und Artikel 5 ein Witz ist. Es gibt auch kein Interesse… keine Ahnung warum man anschließend den Einmarsch Russlands in Europa möchte und noch unterstützt.