• needanke
    link
    fedilink
    arrow-up
    1
    arrow-down
    1
    ·
    1 month ago

    Wahrscheilich wird tendenziell auch immer weniger Fleisch gegessen, und das erschwert natürlich die Suche nach Auszubildenden.

    Ist das Sarkasmus oder verstehe ich deinen Punkt da nicht?

    • nicerdicer
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      ·
      1 month ago

      Ich kann mir schon vorstellen, dass insgesamt weniger Fleisch gegessen wird, bedingt duch die entsprechende Aufklärung über das Internet (natürlich nur bei denen, die sich auch dafür interessieren und sich zunehmend auch öfter fleischlos ernähren). Diese Beobachtung ist natürlich anekdotisch, so werden z.B. in meinem sozialen Umfeld auch öfter mal vegetarische oder vegane Sachen gekauft und gegessen. Das reduziert den Fleischkonsum dann in der Folge. Ich selbst esse längst nicht mehr so viel Fleisch wie noch vor 10 Jahren.

      Ich lkann mir gut vorstellen, dass durch ein sich zunehmend ändernden Essverhalten (vor allem bei jüngeren Generationen) auch die Nachfrage an Auszubildenden in der Fleischerei-Branche verringert, zumal auch viele Fleischereien schließen müssen, da sich keine Nachfolger finden. Daher ist dieses Berufsbild bei vielen sicherlich unattraktiv.

      • needanke
        link
        fedilink
        arrow-up
        1
        ·
        1 month ago

        Upsi, hab narürlich vorbildlich den Artikel nicht gelesen und nicht gewusst, dass es sich um einen Fleischereibetrieb handelt…