Guten Morgen und herzlich willkommen in der neuen Woche.
Das mit dem früh aufstehen fällt mir bei der Dunkelheit immer schwerer. Aber ab heute kann man hier mit der Weihnachtsdeko anfangen, ohne schief angeschaut zu werden. Mal schauen, was ich da rauskramen kann. Auf jeden Fall wieder ein paar Lichterketten. Und wer für Weihnachten schmückt, tut sich damit angeblich auch selbst einen Gefallen. Es soll die Stimmung heben, weil man sich dabei an gute und einfachere Zeiten erinnern und die damit verbundenen guten Gefühle aktivieren können soll.
Termin zum Weihnachtsbaum abholen steht jedenfalls schon.
Was steht bei euch so an?
Ich habe am Donnerstag einen Termin zur Wohnungsbesichtigung. Die Wohnung ist schon extrem heftig. Terrasse, eigener Garten, mitten in der Innenstadt, kein Plattenbau (im Osten schon was besonderes)…und deutlich günstiger als typische Wohnungen in der Ecke.
Ich frage mich noch, wo der Haken ist - und ob ich sie bekomme, ist natürlich auch noch fraglich, da Wohnungen in der Innenstadt natürlich sehr begehrt sind.
Freue mich aber auch total, eingeladen worden zu sein. Hier sind auf Wohnungen in der Regel ~200 Anfragen und ich sehe mich da eher durchschnittlich im Vergleich zur Konkurrenz. Ich hätte da eher mit Ghosting gerechnet, aber nein - Anfrage raus, 20min später Einladung.
Falls ihr Tipps habt, worauf man bei sowas achten sollte, haut sie gerne raus. Meine letzte Besichtigung war vor 15 Jahren und da gab es so viel Leerstand, dass jeder Dulli der seinen eigenen Namen aufsagen konnte vmtl. eine Bude bekommen hätte. Hach, die goldenen Zeiten…