Guten Morgen und herzlich willkommen in der neuen Woche.

Das mit dem früh aufstehen fällt mir bei der Dunkelheit immer schwerer. Aber ab heute kann man hier mit der Weihnachtsdeko anfangen, ohne schief angeschaut zu werden. Mal schauen, was ich da rauskramen kann. Auf jeden Fall wieder ein paar Lichterketten. Und wer für Weihnachten schmückt, tut sich damit angeblich auch selbst einen Gefallen. Es soll die Stimmung heben, weil man sich dabei an gute und einfachere Zeiten erinnern und die damit verbundenen guten Gefühle aktivieren können soll.

Termin zum Weihnachtsbaum abholen steht jedenfalls schon.

Was steht bei euch so an?

  • Arappathor@satzfetzen.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    4
    ·
    edit-2
    13 hours ago

    @You Kognitive Dissonanz: vormittags kommen Möbel von IKEA für die Große, Weihnachtsbaum gibt’s dafür aber wahrscheinlich nicht wegen Klima-Dings, äh, Weltuntergang.
    Edit: dafür aber mit der Kleinen heute früh vor der Schule noch recht schön vierhändig Klavier gespielt.

    • YouOP
      link
      fedilink
      arrow-up
      3
      ·
      13 hours ago

      Der Baum ist ein ausdrücklicher “Wunsch” der Familie (Ich will aber einen Baum! - O-Ton meiner Mutter und meines Geschwistis, beide erwachsen, aber verdächtig nach dem Kind in der TUI-Werbung klingend). Mir wäre kein Baum sogar lieber.

      • Arappathor@satzfetzen.de
        link
        fedilink
        arrow-up
        2
        ·
        edit-2
        11 hours ago

        @You Da kann ich ja fast froh sein, dass meine Eltern schon tot sind und wir Geschwistis uns nicht mehr bei ihnen “unter dem Baum” versammeln; jedenfalls meine Mutter hätte 100%ig auch auf einem Baum bestanden.
        I feel you…