Die in Deutschland meistgekaufte App Blitzer.de Pro aus dem Play Store nutzt nun eine OpenStreetMap basierte Karte und hat eine Navigationsfunktion eingeführt bei der vor Staus und Gefahrensituationen gewarnt wird.

Ein großer Durchbruch für OpenStreetMap. Mit diesem Update können 1 Mio Nutzer die Navigationsalternative nutzen. Die Kartendaten von OpenStreetMap sind an einigen Stellen in Deutschland deutlich detailreicher als die kommerziellen Kartenanbieter. Fehler können zudem sehr einfach auf www.osm.org anonym gemeldet werden oder mit einem Account selbst korrigiert werden.

  • Takios@discuss.tchncs.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    6
    ·
    5 months ago

    Bin vor kurzem einen Neuwagen testgefahren der sowas hatte.

    Hat mich durchgehend angepiept und mein Beifahrer und ich waren für einige Minuten sehr verwirrt was das Auto von uns will bis wir auf den Geschwindigkeitswarner gekommen sind.

    Nur leider hat der durchgehend 30 oder 50 als Limit angezeigt obwohl wir über Landstraßen ohne spezifisches Limit gefahren sind. Zum Glück konnte man es noch permanent abschalten. Wenn so ein System jetzt nur noch per Fahrt abschaltbar ist, dann wird es hoffentlich Anleitungen geben, den Lautsprecher dafür abzuknipsen :D