Horido, ich bekam mal den Tip die Pflanze vor dem Ernten (zwei bis drei Tage) nicht mehr zu gießen, da dadurch wohl die Pflanze mehr THC entwickelt.
Ammenmärchen, oder was dran?
Das dürfte das kontroversteste Diskussionsthema für Growmies sein. Es geht dabei nicht um THC Gehalt, sondern um Geschmack!
Einige Heimzüchter schwören dass ein “flush” (also den Topf solange mit Wasser spülen bis nur es nur noch klar abfließt) unbedingt notwendig ist, damit sich die Terpene entfalten und es beim rauchen nicht so kratzt.
Danach nur noch mit klarem Wasser gießen und kurz vor der Ernte (1 - 2 Tage) gar nicht mehr. Einige reduzieren dann noch das Licht auf 6h oder 24h Dunkelheit…
Ich empfehle: selber ausprobieren. Nichts geht kaputt, wenn man das so macht. Ob es was bringt darf dann jeder selbst entscheiden…
wenn eine pflanze kein wasser hat und weiss das sie sterben wird steckt sie alle kraft in den nachwuchs. deswegen welken die blätter aber nicht die buds. die pflanze bis zum ende zu wässern macht keinen sinn. was willst du mit feuchten blättern und ästen?