Mindestens 128 Journalisten wurden im aktuellen Krieg getötet. Israel gehe systematisch gegen die Presse vor, sagt CPJ-Präsidentin Jodie Ginsberg.

  • fantasty@programming.dev
    link
    fedilink
    arrow-up
    4
    arrow-down
    1
    ·
    1 month ago

    Und Solidarität von deutschen Medienschaffenden größtenteils Fehlanzeige. Der Krieg gegen Gaza ist der Offenbarungseid unserer bildungsbürgerlichen Eliten.

    Unsere Medienschaffenden haben ihren Anspruch auf Moral verloren und in ihrer Aufgabe als vierte Gewalt versagt. Nein Maximilian* oder Juliane* von der Zeit-Redaktion mich interessiert deine Meinung zu einer Lastenrad-Subvention nicht mehr oder warum du glaubst, Kamala wird alle unsere Probleme lösen (ohne Ironie fuck Trump btw).

    Ich sehe ein Riesen Problem in unserem Land mit der Politik und den Medien. Erst war man blind gegen Nazipropaganda und jetzt hat man 20-30% im Land die Nazis wählen und die den Medien nicht mehr glauben.

    Nun ist die Idiotie unserer Staatsräson durch Gaza ein globales Gesprächsthema geworden, aber Politik und Medien halten eisern daran fest. Bevor das jetzt jemand einwendet: mich interessiert nicht, was hinter verschlossenen Türen gesagt und gedacht wird. Nach außen hin ist die Leitlinie: „rules for thee but not for me.“

    Nun hat man durch die Toleranz und Förderung der Nazis und die Komplizenschaft im Genozid auch das Vertrauen der migrantischen Bevölkerung größtenteils verspielt. Das sind auch so ca. 25% des Landes. Zudem sind viele Linke ebenso frustriert mit der Situation.

    Ich weiß nicht, wo das hinführen soll wenn wir uns in einer Rezession befinden und in eskalierenden globalen Krisen während immer mehr Menschen das Vertrauen in die Demokratie verlieren.

    *Echte Namen sind der Autorin bekannt.