“Warum ließt du eigentlich ständig wahllos irgendwelche Wikipedia-Artikel?”
“Dadurch lerne ich nützliche und wichtige Fakten!”
Die nützlichen und wichtigen Fakten:

  • connaisseur
    link
    fedilink
    arrow-up
    16
    ·
    2 months ago

    Das ist ja gar nichts dagegen, was bei Katzen abgeht. Ich verberge das mal, wer weiter glücklich und unschuldig auf die süßen Strolche blicken mag, möge das nicht lesen.

    Aus dem Wikipedia-Artikel Katzen - Kapitel Fortpflanzung

    Letztlich trifft aber das Weibchen die Entscheidung, wer sein Paarungspartner wird. Erst wenn das Weibchen seine Bereitschaft signalisiert und die am Boden kauernde Haltung mit gestrecktem Hinterteil und zur Seite gebogenem Schwanz einnimmt, kann die Paarung stattfinden. Der Akt dauert nur wenige Sekunden und wird von einem charakteristischen Deckschrei des Weibchens begleitet. Er endet abrupt, indem das Weibchen das Männchen gewaltsam abschüttelt und meist auch Hiebe austeilt. Am Penis des Katers befinden sich Widerhaken (Penisstacheln), weshalb der Geschlechtsakt für die Kätzin schmerzhaft ist. Nach erfolgreichem Deckakt rollt sich das Weibchen mehrmals in gestreckter Haltung auf dem Boden. Auf dieses charakteristische Rollen geht der Ausdruck „Rolligkeit“ für die Brunst der Katze zurück. Eine rollige Kätzin kann sich mit mehreren Männchen paaren. Entsprechend können die Geschwister eines Wurfes verschiedene Väter haben.

      • cows_are_underrated
        link
        fedilink
        arrow-up
        4
        ·
        2 months ago

        „Wenn man es nicht braucht, sollte man es vielleicht einfach nicht wachsen lassen.“ Oder zumindest nicht ganz so lang.

        Beleidigen mich doch nicht so.

      • connaisseur
        link
        fedilink
        arrow-up
        5
        ·
        2 months ago

        Ich habe ja extra einen Warnhinweis eingefügt. Wie ist das eigentlich bei Kühen? 😅

        • cows_are_underrated
          link
          fedilink
          arrow-up
          9
          ·
          2 months ago
          Paarung bei Kühen.

          Bei Kühen springt da der Bulle drauf und erledigt das dann in wenigen Sekunden. Entscheidend dabei ist der sog. Bocksprung(bin mir gerade aber nicht sicher ob er wirklich so heißt), womit der Bulle sicherstellt, dass das Sperma auch da hin gelangt wo es “gebraucht wird”. Wenn die Kuh keine Lust hat geht die einfach weg wenn der Bulle auf sie drauf springt. Wenn eine Kuh bullig(also empfängnisbereit) ist wird die übrigens mehr oder weniger den ganzen Tag von dem Bullen immer wieder gedeckt.