• sebsch@discuss.tchncs.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    25
    arrow-down
    3
    ·
    edit-2
    3 months ago

    Ich habe damals aus genau diesem Grund nicht verweigert. Das war eine der dümmsten Entscheidungen meines Lebens. Den hampelmann für Offiziere zu geben während man nachts mit besoffen Nazis auf Stube sein darf ist so ziemlich genau das Gegenteil dass ein heranwachsender Mensch braucht der sein Leben nicht unter Kontrolle bekommt.

    So an alle jungen Menschen die denken das ist eine gute Idee:

    • stehst du auf Waffen laut bumm machen und du träumst schon lange davon im gummireifenhaus eine echte handgranate zu zünden?
    • Kannst du im vollen Lauf gegen einen Baum rennen und hast Spass daran danach mit der blutenden Nase durch den Schlamm zu robben?
    • Oder willst du gerne Medizin studieren aber findest keine uni?

    Jubb der Bund dürfte dir Perspektive bieten.

    Für alle anderen? Brücken bauen in Ruanda bringt dich persönlich weiter als dieser Deppenverein.

    • Lucy :3
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      ·
      3 months ago

      Hab ich mich auch immer gefragt, aber gedacht das wäre eher ein Ami-Ding, mit der Schikane etc., wo das Militär paradoxerweise sehr viel beliebter ist. Aber den Berichten und Überlieferungen zufolge herrschenden Verhältnissen bist du effektiv kein individueller Mensch mehr, ist doch scheiße.

      • sebsch@discuss.tchncs.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        2
        ·
        3 months ago

        Ich denke in den USA ist das ganze immer noch etwas anderes. Vor vielen worauf deine Vorgesetzten Lust haben mit dir zu machen schützt dich unser GG.

        Aber ja, gerade in einer Selbstfindungsphase zu sagen: “bück dich als Teil des Staates und mach was man dir sagt” ist auf allen Ebenen einfach dumm.