Spoiler

Am wichtigsten sei den Menschen unverändert der gute Geschmack von Essen, sagte Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir bei der Vorstellung des Reports. Die überwiegende Mehrheit - 92 Prozent - achtet zudem darauf, dass die Lebensmittel gesund sind, Frauen (97 Prozent) dabei mehr als Männer (85 Prozent).

  • Ephera@lemmy.ml
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    9
    arrow-down
    3
    ·
    5 days ago

    Habe mich gerade gefragt, warum ich noch nie das Tierwohl-Label gesehen habe. Dann ist mir eingefallen, dass ich mich ja vegan ernähre. 😅

    • Chewy@discuss.tchncs.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      5 days ago

      Als Vegetarier habe ich das Tierwohl-Label aber auch nicht gesehen, soweit ich mich erinnern kann. Gilt es nur für Fleisch? Auf abgepacktem Fleisch im Supermarkt findet sich das Label oft l.

    • dubak
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      ·
      edit-2
      4 days ago

      Die Meldungen basieren alle auf den Statistiken in dem Ernährungsreport welchen heute Özdemir vorgestellt hat. Die Statistiken wurden anhand Selbstberichte ermittelt: Deutsche glauben Sie essen mehr Fleisch und sie glauben es sei fast immer Bio-Fleisch. Man kann auch die Märkte und Fleischproduzenten fragen und diese berichten über sinkenden Fleischabsatz und über Desinteresse an höheren Haltungsstufen. In 2024 wird es auch nicht anders sein.