Das finde ich für ein Bundesland wie Bayern echt erstaunlich. Nicht gerade für fleischloses Essen berühmt.
Übrigens Interessante Webseite. Hab mir gleich mal den Newsletter bestellt. Danke.
Ich denke, München wird progressiver sein als der Rest Bayerns. Und viele reisen zum Oktoberfest ja auch von weiter weg an.
ja, hat mich auch voll gewundert. und ich mein, 40% vegane currywürste sind schon eine krass hohe zahl
Im Hofbräuzelt. Keine Ahnung, wie repräsentativ das ist, aber in dem Artikel ist lediglich von einem Hersteller und einem Zelt die Rede. Insgesamt gibt es 38 Zelte.
In der Tat. Der Preis wird es nicht gewesen sein? Denke die vegane Version war teurer?
naja, wie alles auf dem oktoberfest :D hier siehst du die speisekarte mit preisen: https://www.hb-festzelt.de/fileadmin/speisekarten-international/speisekarte_deutsch.pdf
die vegane weißwurst kostet genauso viel die die nicht-vegane. und die vegane currywurst 20ccent mehr als die echte.
Aber die vegane currywurst kostet immer noch halb so viel wie das schnitzel oder das halbe hähnchen. :D
finde es auch voll spannend dass der hersteller einfach gar keine vegane käsealternativen anbietet, vermutlich im wissen dass dass es da noch “innovationsbedarf” gibt
Und sonst noch ??…mal mit der offiziellen Polizeibilanz vom Oktoberfest 2022 abzugleichen. Und siehe da: 244 Körperverletzungen, ein versuchter Totschlag, 55 Sexualdelikte, 3 Vergewaltigungen. Es flogen Bierkrüge, 35 mal war ein Maßkrug Tatwerkzeug bei einer Körperverletzung. Ebenso gab es Hitlergrüße und Bezugnahmen zum Nationalsozialismus sowie 184 Ermittlungsverfahren wegen Betäubungsmitteln – überwiegend Cannabis und Koks.
Die gleichen Leute die die vegane Wurst gegessen haben!
Echt, diese veganen Ökoterroristen! Erst nehmen sie uns die gute Wurst™️ und dann wird randaliert 😠😠😠
Die Ablehnung der veganen Wurst – Wurst darf man laut EU zu einem Produkt ohne Fleisch nicht sagen – durch die bayerische Agrarministerin wird auf der verlinkten Website als »Agrarklüngelei« bezeichnet. – Ich weiß zwar nicht, woraus die vegane Wurst hergestellt wurde. Aber dass sie ohne agrarisch erzeugte Grundstoffe hergestellt wird, bezweifle ich.