eine der wenigen politischen Maßnahmen ist, die aktuell wirklich Bürokratie reduziert.

Damit sollte sich doch besonders die FDP sicherlich überzeugen lassen, oder?

  • Ravi
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    40
    ·
    2 months ago

    Bin ich der einzige der es etwas unsinnig findet, dass ich mich mit den Standardkrankheiten und einem belasteten Immunsystem in ein verseuchtes Zimmer mit anderen Kranken setzten muss. Nur damit der Arzt mir sagt: “Schonen sie sich, trinken sie viel und nehmen sie die drei Standardmedikamente die sie eh schon haben”. Dazu kommt dann noch 2x der Weg (durch die Kälte üblicherweise) zu und vom Arzt.

    • macniel
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      13
      ·
      2 months ago

      nope, definitiv nicht der einzige. Dazu kommt dann auch noch, dass der Weg nicht alleine begangen wird sondern man in der Öffentlichkeit ist und ggf. andere anstecken kann.

    • volkerwirsing
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      9
      ·
      edit-2
      2 months ago

      Es ist auch unsinnig, quält nur die Menschen und ist recht zweckfrei. Bei den Standard-Volkskrankheiten kann ein Arzt auch wenig tun als krankschreiben und den Leuten Ruhe empfehlen. Hast du Magen-Darm, dann musst du da durch und kritisch wird es erst nach einigen Tagen, wenn es nicht mehr aufhört. Hast du Fieber, Covid, Grippe & Co, dann musst du da auch durch und auch hier wird es erst nach ein paar Tagen kritisch. Arbeitsunfähig bist du aber auch so. Das gilt auch für diverse psychische Erkrankungen oder wenn der Rücken mal wieder kickt.

      Da kannst du jetzt die Leute zwingen, am ersten Krankheitstag persönlich beim Arzt aufzutauchen, mit harten Rückenschmerzen oder Sprühstuhl, aber einen wirklichen therapeutischen Nutzen hat das nicht.