Generisches “App nix mehr, Reddit ist ein Sell-Out, etc pp”, und hab nachdem ich mich hier registriert habe echt wohl gefühlt. Wollte das hier nur kurz niederschreiben :)
Generisches “App nix mehr, Reddit ist ein Sell-Out, etc pp”, und hab nachdem ich mich hier registriert habe echt wohl gefühlt. Wollte das hier nur kurz niederschreiben :)
Mastodon hatte für mich auch eine kleine Hürde weil man sich selbst die Mühe geben muss die ersten paar Kanäle zu finden aber seit dem ist es für mich 1:1 wie Twitter. Leider nehmen ein paar Leute/Organisationen denen ich früher gefolgt bin nicht teil aber man kann nicht alles haben. Vielleicht werden sie früher oder später überzeugt oder man verliert sich eben aus den Augen.
(Oder ich werde überzeugt zurückzurudern)
Ich hab halt twitter auch nie wirklich benutzt, eigentlich nur für Kunst und das nur Kurz - und mastadoon war mir da irgendwie zu kompliziert zu verstehen wie ich da ne passende kusnt community finde und überhaupt. Hier fühle ich mich eigentlich gleich wie zu hause (nach leichter anfänglicher Verwirtheit).
Das ist doch schön, es muss ja auch nicht jede Anwendung für alle sein. Das ist das schöne am Fediverse, wo man die Auswahl hat.
Vor allem das die unterschiedlichen Anewendungen mit einander kommunizieren können, das ist ja fast wir zu alten messenger Zeiten. So war das internet meiner Meinung nach auch gedacht worden.
Jedenfalls das www war mit der Idee geboren das man mit einem einfachen Standard mit jedem in der Welt Daten austauschen kann und diese auch noch untereinander verlinken kann. Problem ist eben: Das ist viel anstrengender als alles von Google und Meta vorgesetzt zu bekommen.
Die Menschliche Gier macht wie immer auch die besten Ideen kaput.