Ich finde es traurig dass es nicht mal unsere Polizei hin bekommt in einem solchen, relativ ruhigen Konflikt, professionell zu bleiben von Verhalten und Ton her. Hier wirft niemand mit Steinen auf die Polizeit, keiner beleidigt sie,… und dennoch sind sie nicht in der Lage das ganze ohne Schmerzen und Beleidigungen zu lösen.
also ich höre da zwei Beleidigungen von dem Polizisten, das wird man ja wohl mit Name und Dienstnummer zur Anzeige bringen können.
Video gibts auch davon, da ist doch quasi nen Selbstläufer zumal sich der Passant absolut perfekt verhalten hat und somit null Angriffsfläche bietet.
Leider werden solche Anzeigen immer wieder wegen angeblichen Mangels an öffentlichem Interesse eingestellt. Die Staatsanwälte haben bei solchen Vergehen leider ziemlich freie Hand. Du musst erstmal jemanden finden, der sowas durchkämpft und damit riskiert die Wut derer auf sich zu ziehen, mit denen sie Tag für Tag zusammenarbeiten müssen. Genau dieser Punkt ist eine ungeheure Schwäche unserer Justiz und Exekutive und einer der Hauptgründe, warum Polizisten quasi nie angeklagt, geschweige denn verurteilt, werden.
Ich, als Teil der Öffentlichkeit, bekunde hiermit mein Interesse an der Anzeige
Ich auch. Das Problem ist, dass die Staatsanwaltschaft im Normalfall die Ausrede “Mangel an öffentlichem Interesse” durch nichts begründen muss.