Beta ist recht buggy und die interessanten Features fehlen zum großen Teil noch. Würde aktuell nicht empfehlen die zu installieren. Denke aber wenn es final rauskommt wird es gut.
ja ich finde die beta aktuell sogar relativ stable, manche apps wie die galerie app hängen dann schon etwas rum. ich find’s noch relativ ungewohnt und manche entscheidungen wie bspw. die einstellungen der mail app zu verstecken finde (war davor ein eigener punkt) kann ich absolut nicht nachvollziehen 😅
Also man kann sie schon nutzen, aber stabil ist sie bei mir absolut nicht. Hatte schon ein paar crashes wo mein Handy sich random neugestartet hat oder aufgegangen hat. Das neue Control Center ist auch eine Katastrophe wenn man was anpassen will.
Also so wie die letzten Jahre auch? 😂 Features kommen dann im „Herbst“ und achso, es für die außerhalb den USA dann… später.
Ich glaube, ich steige erst wieder mit 18.3 um. Vorher gab es immer so viele Fehler, dass man sich geärgert hat, das man gewechselt ist.
Apple Intelligence ist das, worauf ich seit dem weltweiten Erfolg von ChatGPT gewartet hab: Dass Sprachassistenten nun endlich nicht mehr blöd sind. Google hat seine Home Hardware völlig aufgegeben. Diese Dinger frustrieren mich mit jedem einzelnen Kommando zutiefst und meinen persönlichen Home Mini nutze ich nur noch für „Stehlampe an“. Siri selbst zeigt bei jeder minimal vom Protokoll abweichenden Frage nur Webergebnisse, deshalb nutze ich sie auch nur für „Erinner mich in 3 Stunden an…“ und „Schlafmodus an“. In diesem Bereich liegt meine größte Hoffnung auf iOS 18. Die neuen Homescreen- und Kontrollzentrum-Anpassungsmöglichkeiten sind natürlich auch gern gesehen. (Auch wenn die abgerundeten Kanten im Kontrollzentrum noch komisch aussehen) 😬
Erstmal sehen, was sie bis September überhaupt fertig bekommen. Ich freue mich jedenfalls, dass mein 13 Pro den KI-Quatsch nicht bekommt.