Guten Morgen und ein herzliches Willkommen in der neuen Woche🌻

Die olympischen Spiele sind vorbei, die Abschlussfeier hab ich so ziemlich verschlafen. Naja, macht nichts. Ich werde heute ungewohnt früh zur Arbeit fahren. Wir haben ganz kurzfristig erfahren, dass ab heute unsere Straße für und wegen Asphaltarbeiten gesperrt ist. Ganz großes Kino. Wird auch lustig, weil hier fast jeder auf sein Auto angewiesen ist, aber in der näheren Umgebung eigentlich keine legale Parkmöglichkeit besteht. Hab ich erwähnt, dass es hier auch weder Radweg noch Bürgersteig gibt? Ich lass mich dann mal überraschen.

Was gibt es bei euch so?

  • YouOP
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    1
    ·
    3 months ago

    Für einen Floh gibt es doch eher eine Parklücke als für einen Ford Explorer.

    90-Minuten-Ausgang klingt sportlich. Was hält Dich sonst in der Wohnung, wenn ich fragen darf?

    • Test1Brot
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      3 months ago

      Das ja - der kleene hat aber auch seine Parknachteile. Klar ich komme am Straßenrand in kürzere Lücken als früher mitm Passat, aber quer zur Fahrbahn braucht der mehr Platz da die nur zwei Türen breiter sind als die Passat-Türen. Und nun bin ich selber auch kein schmales Baguette sondern schon ein ziemlich breites Brot.

      Muttern hält mich in der Wohnung und meist auch im Wohnzimmer. Sie ist schon bissel älter, einigermaßen dement, nach zwei Stürzen (bis dahin ging das noch ganz gut) und Grauem Star sehr schwach auf den Beinen. Inzwischen kann sie wieder sehen und wenn sie ausm Sessel hoch und irgendwo hin will vergisst sie, dass sie nicht stabil laufen kann und nach einem Meter waagerecht aufm Boden landen würde. Kurz nach der Augen-OP ist genau das passiert, als ich mal im Bad war, und bereits mehrmals stand sie mit zittrigen Knien am Sessel und wollte gerade los, z.B. Toilette oder Kühlschrank. Auch ausm Bett will sie immer wieder mal aufstehen und fängt dann laut an zu rufen, wenn sie das nicht schafft. Die Nachbarn sind darüber gar nicht mehr erfreut. Das Aufstehen geht erstaunlich schnell, da reichen Sekunden. Also wohn ich aktuell bei ihr und komm nur weg, wenn jemand auf Muttern achtet.

      • YouOP
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        3 months ago

        Alter ist nichts für Feiglinge. Der Spruch ist so wahr. Und für Angehörige ist gerade Demenz eine echt miese Krankheit. Ich finde es toll, dass Du Dich so um Deine Mutter kümmerst. Viel Kraft dafür und fühl Dich ganz doll umarmt.