• Ey ich frag doch nur@feddit.deOP
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    0
    ·
    7 months ago

    Ich hab bei jeder Pflanze je 2 seitlich relativ ausladende Äste entfernt und von denen auch gleich Stecklinge in Wassgläser gesetzt als Backup. Vor ca 1 Woche als ich auf Blüte umgestellt hab. Sonst entferne ich nur gelbe Blätter unten die den Pflanzen nichts mehr bringen.

    Die Form kommt sonst auch vom Zelt selbst, ich drehe sie immer beim Gießen, dadurch sind sie insgesamt relativ viereckig wenn man von oben drauf schaut. Sie wachsen halt auch dahin wo sie Plätz haben/ wo noch am meisten Licht ankommt. Die beschränken sich da gegenseitig. Wird trotzdem enge in dem 80x80 Zelt, drehe sie ständig zurecht auch damit die Blätter nicht gegenseitig aneinander haften, die schwitzen ja nach unten ab und können so an den Blätzern der Nachbarpflanze kleben bleiben wodurch das feucht bleibt und ich schätze mal faulen würde. (Ich hätte mal besser schon eher auf Blüte stellen solllen, hoffe die 180cm nach oben reichen ohne kürzen zu müssen.)

    Dass sie so licht aussehen liegt glaube ich am Winkel, bzw seit letzter Woche strecken sie sich ja auch jetzt gut. Die größte 80cm, die kleinste 65cm. Gemessen ab Erdoberfläche. Die Töpfe haben oben einen Innendurchmesser von 30cm und 25cm Höhe.

    Hier noch eins von heute mit steilerem Winkel