Als ich heute darüber nachdachte wie ich die Zeitschaltuhr einstelle wenn die Blüte losgeht, ist mir aufgefallen, dass ich die Taktung nicht auf 18 Stunden Licht /6 Stunden Dunkelheit, sondern auf 16/8 Stunden hab 🤤 Entweder von anfang an oder irgendwann als ich den Takt etwas verschoben hatte. Auf jeden Fall seit Wochen. Die Pflanzen scheinen trotzdem gut zu kommen.

Ich würde die Nacht dann ab heute einfach später starten, oder weiß jemand ob ich an dem Punkt den Takt so lassen sollte?

Und könnte das dazu geführt haben, dass ich immernoch keine Geschlechtsmerkmale gefunden hab?

  • Bloody Harry@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    0
    ·
    7 months ago

    Ich habe keine Ahnung von diesen super pingeligen Pflanzen, aber normalerweise sollten sie doch eine plötzlich längere Tagphase problemlos abkönnen, oder? Grudsätzlich sind Pflanzen ja schon recht robust was die Lebensumstände angeht. Das schlimmste, was dir passieren kann, sollte ein etwas schlechterer Ertrag wegen etwas weniger Wachstum zu Beginn sein…?

    • Ey ich frag doch nur@feddit.deOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      0
      ·
      edit-2
      7 months ago

      Die können im Vergleich zu anderen Pflanzen auf jeden Fall einiges ab, soo pingelig sind die nicht mal. Hatte sie sogar mal fast vertrocknen lassen, dachte sie wären nicht mehr zu retten. Ist halt Unkraut. Nur besonders beim growbox-Anbau muss/sollte man halt einiges beachten weil man ja Natur simulieren muss und der Platz sehr beschränkt ist. (Umluft/Schimmel/Luftfeuchtigkeit/Ausleuchtung/evtl Dünger…) Denke auch, dass mehr ab jetzt zumindest nicht schlecht sein sollte.

      Beim Ertrag mach ich mir jedenfalls keine Sorgen, die wuchern mir jetzt schon das 80x80‐Zelt zu, das laut Verkäufer für 3 Pflanzen eigentlich schon ein bisschen zu groß sei. Vielleicht wären sie insgesamt schneller gewachsen/gealtert… daher auch meine Vermutung mit der Vorblüte/den Geschlechtsmerkmalen