Vanmoof hat vorübergehend den Verkauf seiner E-Bikes eingestellt. Damit wachsen Zweifel an der Überlebensfähigkeit des Unternehmens.

  • Tvkan@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    0
    ·
    1 year ago

    Einerseits nicht schade drum, weils mittelmäßige E-Bikes voller proprietärer Teile und Buzzwords sind.

    Andererseits schon schade, weil sie gerade deswegen für viele Attraktiv waren. Trekkingrad mit Boschmotor hat halt doch noch ziemliche Rentner-Vibes, auch wenn sich das deutlich gebessert hat. Wenns für Young Professionals™ den BMW als Statussymbol zumindest teilweise verdrängt hat ist das immernoch ein Gewinn.

  • Matze@discuss.tchncs.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    0
    ·
    1 year ago

    Das wundert mich nicht wirklich. Die haben mir 3 mal ein Rad mit defekter Batterie geschickt. Fest verbaut wie sie ist, kann man die natürlich nicht tauschen, also ging das Teil jedes Mal komplett zurück. Beim dritten mal hab ich darauf bestanden, dass es repariert wird, statt einfach ein neues zu schicken. Dauert zwar länger, aber das war mir da schon egal. Einige Wochen später kam das Rad wieder bei mir an … mir einer kaputten Batterie. Das war dann auch meine letzte Erfahrung mit Vanmoof.

  • Buntnuk@metalhead.club
    link
    fedilink
    arrow-up
    0
    ·
    1 year ago

    @Danci
    Ich hatte mal eins, aber aufgrund fehlender / vernünftiger Schaltung habe ich es wieder zurückgegeben. Das ist ein nettes Bike, aber tatsächlich nur für die Stadt oder in eher in plattem Gelände.
    Für die tägliche Pendelstrecke von 18km one way mit einigen Steigungen dazwischen leider ungeeignet.

    • Danci@feddit.deOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      0
      ·
      1 year ago

      Das einige Steigungen dem Rad zu schaffen machen, klingt schon sehr traurig. Eine schöne Optik und tolles Marketing reichen dann wohl doch nicht aus für den großen Erfolg.