Ihr alle habt es gelesen, wer weiß wie lange es noch dauert bis unsere außerirdischen Freunde sich auch offiziell der Menschheit zeigen. Was haltet ihr für das realistischste Szenario, wie sich Menschen und Staaten verhalten, wenn die Aliens sich vorstellig machen und in Frieden kommen.

Beschreibt die ersten 7 Tage.

  • A1JX52@feddit.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    0
    ·
    edit-2
    1 year ago

    Tag 1: Das Alien-Raumschiff schwebt gut sichtbar in der Mitte des Atlantiks. Es strahlt ein TV Signal aus und einen Livestream im Internet. In verschiedenen Sprachen bringt ein nett aussehenendes Alien die Message an die Menschheit „Wir kommen in Frieden. Wollen euch helfen und unterstützen.“

    Tag 2: Krisensitzungen in allen Ländern. Flugzeugträger und Seeflotten setzen sich in Bewegung. Hamsterkäufe und Panik führen zu Militäreinsätzen und Ausgehsperre in den meisten Ländern. Man sucht nach Lösungen, wer von den Erdenbürgern in Kontakt treten wird.

    Tag 3: Der amerikanische Präsident veröffentlicht zusammen mit andern Nato-Mitgliedern eine Welcome-Message. China und Russland senden ein eigenes Video nur wenig später.

    Tag 4: Die geheimen Atomschlag-Pläne der Menschheit sind bereit, eine Fliegerstaffel wartet auf ihre Einsatzbefehle. Die Aliens verhalten sich still.

    Tag 5: Elon Musk twittert, dass er die Aliens persönlich treffen will und setzt sich mit seiner Superjacht in Bewegung.

    Tag 6: Ein internationales Komitee aus Wissenschaftlern, Politikern und Elon Musk betreten das Alien-Raumschiff. Die Menschen sieht im Live-Stream zu.

    Tag 7: Das Raumschiff setzt sich in Bewegung, verlässt die Atmosphäre und verschwindet für immer im All. Elon Musk twittert „Endlich auf dem Weg nach Hause. Ihr hört von mir auf X.“

    • ehrenschwan@feddit.de
      link
      fedilink
      arrow-up
      0
      ·
      1 year ago

      US-Amerikanischer Soudat hat vorm Congress unter Eid ausgesagt dass das Amerikanische Militär ein UFO mit “non-human biologics” haben soll.

      • Ey ich frag doch nur@feddit.de
        link
        fedilink
        arrow-up
        0
        ·
        1 year ago

        Oha mein neues Lieblingswort ist JOMO - joy of missing out.

        Um die Frage zu beantworten: ich glaube die Menschheit als ganzes wäre unnötig misstrauisch und argwöhnisch. Wir hätten unberechtigte Vorurteile aus Angst vor dem Fremden. Wir wären beleidigend und verleumdend. Selbst wenn sie uns nur Gutes brächten oder nur etwas Hilfe bräuchten würden sie Ablehnung, Hass und Diskriminierung erfahren