• taladar@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    0
    ·
    1 year ago

    Befragt wurden die 1235 Teilnehmer auch zum Thema Wassermangel. Sieben von zehn Befragten (72 Prozent) sorgen sich demnach darum, dass viele Wälder in Zukunft wegen des Klimawandels vertrocknen könnten. 63 Prozent glauben, es könnte zu wenig Wasser für die Landwirtschaft geben und 55 Prozent sind besorgt, dass es auch bei Trinkwasser zu Engpässen kommen könnte.

    Irgendwie haben die Leute nicht verstanden dass die “weiter wie bisher” Kurse von FDP, CDU, CSU und AfD hier definitiv nicht helfen werden.

    • AggressivelyPassive@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      0
      ·
      1 year ago

      Die Menschen sind halt auch dumm wie scheiße, das ist “Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass” in Reinform. Wenn man mal aus seiner Blase rauskommt bzw. ein bisschen mehr rumfragt, kriegt man das mit.

      Beispiel aus dem echten Leben: meine Mutter lebt am Rand einer größeren Stadt, ist aber vom ÖPNV quasi abgeschnitten, die Stadt plant eine neue Bus oder Bahnlinie, um genau dieses Viertel anzuschließen. Die Bürger beschweren sich, dass der Bus zu laut ist und durch die Straßenbahn Parkplätze verloren gehen. Und jetzt wird gegen die örtlichen Grünen gehetzt.

    • Anekdoteles@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      0
      ·
      1 year ago

      Du musst verstehen, dass das eigene Auto nicht das Problem ist, sondern das des Nachbarn und dessen Nachbarn und dessen Nachbarn…

      • taladar@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        0
        ·
        1 year ago

        Leute die “Du stehst nicht im Stau, du bist der Stau.” noch nicht kapiert haben.

      • JoKi@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        0
        ·
        1 year ago

        Man selbst ist halt immer die Ausnahme, die Vorschlägen oder Forderungen entgegensteht. Umweltschutz ist ja wirklich wichtig, aber die eine Woche Urlaub im Jahr verhindert einfach, dass man in den restlichen 51 Wochen ein kompaktes, sparsames Auto fährt oder gar darauf verzichtet.