Ich habe ChatGPT gebeten, im Stil der Bild einen Artikel über Bild zu schreiben:
"Skandal! Sensation! Die Bild-Zeitung - das unverzichtbare Sprachrohr der Nation! Wenn du das Neueste vom Neuesten erfahren willst, kommst du an der Bild-Zeitung nicht vorbei. Keine andere Zeitung schlägt so hohe Wellen und sorgt für so viel Aufregung wie diese kontroverse Boulevardzeitung.
Die Bild-Zeitung, das Herz der Schlagzeilen, kennt keine Tabus und schreckt vor nichts zurück, um dir die spannendsten Geschichten auf dem Silbertablett zu servieren. Hier findest du die heißesten Klatsch- und Tratschgeschichten aus der Welt der Promis, schockierende Enthüllungen über Politiker und Skandale, die die Gesellschaft in Atem halten.
Mit ihrer einzigartigen Mischung aus Tratsch, Tränen und Tragödien spricht die Bild-Zeitung direkt zu den Herzen der Menschen. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und lässt keine Schlagzeile ungenutzt, um dich zu fesseln. Egal ob pikante Affären, brisante Gerüchte oder spektakuläre Unfälle - die Bild-Zeitung hat immer den heißesten Stoff für dich parat.
Sie ist die unerschrockene Stimme des kleinen Mannes, der sich gegen die Mächtigen auflehnt. Die Bild-Zeitung kämpft für Gerechtigkeit und lässt nichts unversucht, um Wahrheiten aufzudecken. Sie lässt sich nicht von politischer Korrektheit oder politischen Eliten einschüchtern, sondern geht an die Grenzen des Erlaubten, um dich zu informieren.
Die Bild-Zeitung ist mehr als nur eine Zeitung. Sie ist eine Institution, die die deutsche Medienlandschaft geprägt hat. Liebe sie oder hasse sie, du kannst nicht ignorieren, dass sie die Meinungen der Menschen beeinflusst und die Debatten in unserem Land anführt.
Also schnapp dir die heißeste Schlagzeile, halt dich fest und tauche ein in die Welt der Bild-Zeitung - denn hier gibt es keine Langeweile, sondern immer den neuesten Skandal um die Ecke!"
Ist das wirklich der Stil der Bild aktuell? Das klingt ja nach Micky Maus - Heft.
Na ja, wenigstens triffts die richtigen. Aus den Enthüllungen um den Axel Springer Verlag und vielen Berichten von Ex-Mitarbeitern kristallisierte sich vor allem eines heraus: Das sind ein Haufen karrieregeiler Narzissten die für 5 Minuten Ruhm ihre eigene Oma ihren Lesern zum Fraß vorwerfen würden.
Das schlechte daran ist, dass die jetzt auf dem freien markt sich rumtreiben und ihren dünnpfiff auf glaubwürdigeren seiten hinterlassen werden. Man kann da nur hoffen, dass alle anderen verlage sich zusammenschließen und ex-springer geschlossen ablehnen zum schutz der eigenen qualität.
Bestimmt beim produktiv arbeitenden Teil der Belegschaft. Dann kann sich ein Manager mit Fantasie-Stellenbezeichnung die Entlassungen auf die Fahne schreiben und einen sechs- bis siebenstellingen Bonus auszahlen.
die arbeit macht bei denen doch in zukunft ohnehin chatGPT, machen wir uns nichts vor. billige aufreger und schwurbelschleudern sind die ersten, die sich dadurch ersetzen lassen. wenn buzzfeed noch ein ding wäre, wäre das mittlerweile auch schon komplett ohne belegschaft und ein automatisierter clickbait-generator.
Gute Nachrichten zum Wochenende Ende.
Aus gut unterrichteten Kreisen wurde verlautbart, dass die Artikel zukünftig von ChatGPT geschrieben werden.
Zumindest solange, bis die KI Intelligenz und ein Bewusstsein entwickelt…
Und ein Gewissen
Versuch mal ChatGPT zu Hass und Hetze zu überreden. Macht es nicht.
Alles eine Frage der Parameter. Zynismus und Misanthropie geht ja auch. Siehe https://www.der-postillon.com/2023/05/deppgpt.html
:( DeppGPT zählt nicht.
DeppGPT hat Anstand.
der Wetterbericht sollte zumindest mittlerweile klappen.